Heimspiel gegen Oberwiehl

HSV Troisdorf – CVJM Oberwiehl 2
Samstag, den 11.03.17 19:00 Uhr, Rundsporthalle Am Elsenplatz

Am Samstag kommt es zum Duell zwischen unserer Ersten und der Oberligareserve des CVJM Oberwiehl. In Wiehl spielte Troisdorf eine Begegnung mit verschiedenen Phasen. Für zirka 20 Minuten hatte man Oberwiehl im Griff, jedoch nicht am Stück, sondern verteilt auf 60 Minuten. Nach klarem Rückstand kam man zu Beginn der zweiten Halbzeit in Schlagdistanz und vergab zwei Tempogegenstöße. Statt auszugleichen setzte sich Oberwiehl mit vier Treffern ab und entschied die Begegnung.

Im Rückspiel möchte die Mannschaft von Trainer Thomas Busche an die guten Phasen in Oberwiehl und die Begegnung gegen Übach anknüpfen. Der Trainer erwartet eine Reaktion nach der schlechten Leistung in Marienheide. „Wir müssen wieder kompakter in der Deckung stehen und im Angriff in die Zweikämpfe gehen. Schaffen wir das nicht, werden wir die Abwehr der Wiehler nicht auseinanderspielen können. Ich hoffe auf das „Heimgesicht“ meiner Mannschaft“, so Trainer Thomas Busche.

Die kurzfristig noch in Marienheide fehlenden Holger Marx, Martin Sudermann und Patrick Katzer sind wieder im Kader. So kann der HSV mit voller Bank in diese Begegnung gehen.

Zum ersten Mal in dieser Saison wird das offene HSV-Hallen-WLAN getestet. Informationen zur Begegnung, Statistiken und Bilder der 1. Herren sind hier abrufbar. Eine Verbindung ins Internet ist aus diesem WLAN nicht möglich. Einfach auf die Aushänge in der Halle achten und sich die letzten aktuellen Infos holen. Anregungen zur Verbesserung können gerne an maennerwart@hsv-troisdorf.de geschickt werden.

Für den HSV: Christian Lange, Christian Pilger (beide Tor), David Lenzen, Max Margraf, Björn Bruckhaus, Daniel Elsner, Patrick Katzer, Holger Marx, David Nowak, Konstantin Hirschfeldt, Martin Sudermann, Kai Czyrny, Johannes Weiskopf, Sven Matheis, Daniel Lay, Steven Lay, Yannik Plumhoff.

Trainer: Thomas Busche, Co-Trainer: Michael Hohn, Betreuer: Ingo Lichtenberg, Zeitnehmer: Peter Fresser

 Christian Lange, 09.03.2017