4-Punkte-Spiel in Marienheide

HSG Marienheide/Müllenbach – HSV Troisdorf

Samstag, den 04.03. 18:30 Uhr, Marienheide, Pestalozzistrasse

Vor der Karnevalspause gewann der HSV das 4-Punkte-Spiel gegen den VfR Übach/Palenberg und muss nun im nächsten 4-Punkte-Spiel bei der HSG Marienheide/Müllenbach ran. Es geht in die entscheidende Saisonphase. Die Mannschaft von Trainer Markus Toelstede ist zwar schwach in die Saison gestartet, hat sich mittlerweile aber gefangen. Besonders in eigener Halle ist sogar schon der ein oder andere haushohe Favorit gestrauchelt. „Diese zwei Punkte sind extrem wichtig für uns. So könnten wir uns erst einmal mit 3 Punkten von Marienheide absetzen und mit etwas Glück auch den Abstand auf die anderen Mannschaften im Tabellenkeller vergrößern. In diesem Spiel wird keine Mannschaft etwas herschenken“, ist sich Troisdorfer Trainergespann sicher.

Dabei gilt es die Kreise von Holger Fischer einzuengen. Der Routinier setzt immer wieder seine Nebenleute perfekt in Szene. „Fischer ist der Schlüssel, das war schon damals so, als ich noch aktiv gegen Marienheide gespielt habe“, meint Trainer Thomas Busche. Das Team muss zum einen an die gute Deckungsleistung gegen Übach anknüpfen, gleichzeitig im Angriff aber auch mehr Sicherheit als noch in den letzten Begegnungen zeigen. Das Tempospiel ist ein weiterer Schlüssel. Marienheide verschleppte schon im Hinspiel geschickt das Tempo und ließ so fast keine erste und zweite Welle des HSV zu. In den wenigen temporeichen Phasen konnte die Erste damals die Partie zu ihren Gunsten entscheiden.

„Alle Spieler wissen, dass wir vor einer richtungsweisenden Begegnung stehen und topvorbereitet nach Marienheide fahren müssen“. Zu diesem Zweck gibt es zum dritten Mal in dieser Saison auch einen Bustransfer, zu dem interessierte Fans eingeladen sind. Zahlreiche und lautstarke Unterstützung in fremder Halle ist für die Erste enorm wichtig!

Bis auf die langzeitverletzten Benjamin Weckwert und Frank Dieball werden alle Spieler verfügbar sein.

Für den HSV: Christian Lange, Christian Pilger (beide Tor), David Lenzen, Max Margraf, Björn Bruckhaus, Daniel Elsner, Patrick Katzer, Holger Marx, David Nowak, Konstantin Hirschfeldt, Martin Sudermann, Kai Czyrny, Johannes Weiskopf, Sven Matheis, Daniel Lay, Steven Lay, Yannik Plumhoff.

Trainer: Thomas Busche, Co-Trainer: Michael Hohn, Betreuer: Ingo Lichtenberg, Zeitnehmer: Peter Fresser

 Christian Lange, 01.03.2017