Auswärts weiterhin ohne Punkte

Stolberger SV – HSV Troisdorf 36:18 (19:6)

Der HSV hatte sich viel für das Spiel gegen die Stolberger vorgenommen. Doch schon nach wenigen Minuten war klar, dass für die Erste heute kein Blumentopf zu holen sein würde. Ausreden wie noch gegen MTV Köln konnte man jedoch nicht vorschieben, da bis auf Benjamin Weckwert und Frank Dieball alle Mann an Bord waren.

Die Stolberger spielten einfach druckvoll und nutzten die sich bietenden Schwachstellen in der Troisdorfer Deckung gnadenlos aus. Im Angriff spielte die Erste viel zu harmlos – die Angreifer vermieden es zumeist, mit vollem Körpereinsatz in die Zweikämpfe zu gehen. Und die wenigen klaren Torchancen wurden versiebt. Im Umschaltspiel war man zu dem nicht schnell genug, so konnten die Stolberger viele einfache Tore über den Gegenstoß erzielen. Erst beim 7:1 fiel der erste Treffer für die Erste. Lediglich fünf weitere sollten in den ersten 30 Minuten dazukommen.

In der zweiten Halbzeit lief es etwas besser. Aber dies war natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass die Spannung bei den Stolbergern schon etwas nachließ. Letztendlich eine ganz schwache Auswärtspartie der Truppe von Trainer Thomas Busche. Viel Zeit zun Wundenlecken bleibt aber nicht, denn nächste Woche steht bereits die wichtige Partie gegen den Tabellennachbarn aus Pulheim an. Da die Mannschaften im Tabellenkeller fast alle Punkten konnten, müssen in Pulheim zwei Punkte geholt werden. Jetzt heißt es kämpfen und Zweikämpfe annehmen und nicht nur versuchen schön zu spielen.

2-Minuten-Strafen: 5:3

7-m-Verhältnis: 4(2):3:(2)

Für den HSV: Christian Pilger, Christian Lange (beide Tor), Konstantin Hirschfeldt 5/2, Björn Bruckhaus 3, Martin Sudermann 2, Steven Lay 2, David Nowak 2, Patrick Katzer 1, Yannik Plumhoff 1, Johannes Weiskopf 1, Kai Czyrny 1, Daniel Elsner, Max Margraf, Sven Matheis.

Trainer: Thomas Busche, Co-Trainer: Michael Hohn, Betreuer: Ingo Lichtenberg, Zeitnehmer: Peter Fresser

 Christian Lange, 17.01.2017