Auswärtstriologie Teil 1

12. Spieltag HVM Landesliga
Stolberger SV – HSV Troisdorf – Samstag, 14.1. 19:45 Uhr

Willkommen im Jahr 2017 – ein packendes Auftaktprogramm wartet auf den HSV. Gleich drei Auswärtsspiele muss die Mannschaft von Trainer Thomas Busche im Januar bestreiten. In fremder Halle holte man noch
keinen Punkt. Dies soll sich im Januar ändern. Den Auftakt machen die Troisdorfer bei einem der Meisterschaftsfavoriten, dem Stolberger SV. Zu Hause gaben die Stolberger in fünf Partien noch keinen einzigen Punkt ab und gehen somit als klarer Favorit in die Begegnung.

Der HSV hat sich in zwei Vorbereitungsspielen gegen die HSG Euskirchen und HSG Rösrath/Forsbach auf den zweiten Teil der Saison vorbereitet. Benjamin Weckwert wird nach seiner Kreuzbandverletzung im Spiel gegen den MTV Köln und erfolgreicher Operation den Rest der Saison leider fehlen. Dafür hat mit Johannes Weiskopf der Toptorschütze aus der Aufstiegssaison für sein erstes Meisterschaftsspiel in dieser Saison grünes Licht gegeben. „Wir treten mit fast voller Kapelle in Stolberg an und wollen den Schwung aus den Heimspielen und dem Sieg gegen Oberbantenberg mit in die Partie in Stolberg nehmen.“, so Trainer Thomas Busche. Besonders zu achten gilt es auf die gefährliche Flügelzange mit den beiden Frauenraths, aber auch der Rückraum um Mittelmann Tim von der Stein darf nicht außer Acht gelassen werden. Hierbei soll auch wenn möglich wieder Abwehrchef Björn Bruckhaus helfen, der die beiden Testspiele auf Grund einer im Training erlittenen Verletzung verpasste und dessen Einsatz auch am Samstag noch fraglich ist.

Im Gegensatz zu vielen anderen Teams wartet Stolberg mit verschiedenen offensiven Deckungsformationen auf. Hierauf galt es sich in den vergangenen Trainingseinheiten einzustellen. „Wir sind zuversichtlich, dass wir die passenden Lösungen erarbeitet haben“, meint Busche.
Die Troisdorfer werden mit dem Bus nach Stolberg anreisen. Interessierte Fans sollen sich um 17:00 Uhr am Elsenplatz in Troisdorf einfinden. Abfahrt soll um 17:15 Uhr sein. – Falls die Wetterbedingen sich verschlechtern und die Abfahrt sich nach vorne verschieben sollte, dann wird auf der Homepage und auf Facebook darüber noch gesondert informiert.

Für den HSV: Christian Lange, Christian Pilger (beide Tor), David Lenzen, Max Margraf, Björn Bruckhaus, Frank Dieball, Daniel Elsner, Patrick Katzer, Holger Marx, David Nowak, Konstantin Hirschfeldt, Martin Sudermann, Kai Czyrny, Johannes Weiskopf, Sven Matheis, Daniel Lay, Steven Lay, Yannik Plumhoff.

Trainer: Thomas Busche; Co-Trainer: Michael Hohn; Betreuer: Ingo Lichtenberg; Zeitnehmer: Peter Fresser

 Christian Lange, 13.01.2017