Vorbericht: HSV Troisdorf – HSG Oberbantenberg/Niederseßmar

HVM Landesliga 11. Spieltag
HSV Troisdorf – HSG Oberbantenberg/Niederseßmar
Sonntag, den 11.12.16 17:00 Uhr, Troisdorf, Elsenplatz

Und wieder einmal kehrt der HSV nach einer enttäuschenden Leistung in fremder Halle zurück in die Heimat und muss sich auf das nächste Heimspiel vorbereiten. Gegen die Mülheimer war die Mannschaft von Trainer Thomas Busche aber auch arg ersatzgeschwächt und musste zudem schon in der 1. Minute den langfristigen Ausfall von Shooter Benny Weckwert hinnehmen, für den die Saison mit einem Kreuzbandriss beendet zu sein scheint. Gute Beserung an dieser Stelle!

Am kommenden Sonntag sieht die Kadersituation zum Glück deutlich besser aus. Am Dienstag meldeten sich vier noch gegen Köln fehlende Rückraumkräfte fit für die Begegnung am Wochenende. Max Margraf, David Nowak, Yannik Plumhoff und Frank Dieball werden wieder mit am Start sein. – Dies ist auch bitter nötig, denn zu Gast ist der Tabellenführer aus Oberbantenberg. Wie der HSV sind die vergangene Saison als klarer Meister ihrer Kreisliga in die Landesliga aufgestiegen, Oberbantenberg jedoch wirbelte in den ersten zehn Spieltagen die Liga durcheinander und steht zurecht auf dem Platz an der Sonne.

In der Trainingswoche stellte das Trainer-Team seine Spieler auf die Gäste ein und wies auf die ein oder andere Besonderheit im Spiel des Primus hin. Will man in eigener Halle auch das vierte Spiel in Folge gewinnen, so muss im Vergleich zum Spiel gegen den MTV aber eine klare Leistungssteigerung her. „Wir werden unser Heimspielgesicht zeigen und wieder selbstbewusst auftreten. Und mit einer sehr konzentrierten Leistung ist auch etwas Zählbares zu holen.“, gibt sich Trainer Thomas Busche optimistisch für die Begegnung am Wochenende.

Dies ist die letzte Meisterschaftspartie im Kalenderjahr 2016.
Nächste Woche wird dann an gleicher Stelle noch die 3. Runde im Kreispokal ausgespielt. Der Gegner am Samstag, den 17.12., um 19:00 Uhr ist der zwei Klassen höhere Oberligist HSG Siebengebirge/Thomasberg. Spannende Frage am Rande: kommt es dabei zu einem Bruderduell? Unser Max Margraf könnte nämlich auf seinen Bruder Till treffen.

Wir wünschen den Gästen, Zuschauern sowie den Schiedsrichtern eine gute Anreise.

Für den HSV: Christian Lange, Christian Pilger (beide Tor), Max Margraf, Björn Bruckhaus, Frank Dieball, Daniel Elsner, Patrick Katzer, Holger Marx, David Nowak, Konstantin Hirschfeldt, Martin Sudermann, Kai Czyrny, Daniel Lay, Steven Lay, Yannik Plumhoff.

Nicht mit dabei: David Lenzen, Benjamin Weckwert, Marcel Jede, Johannes Weiskopf.

Trainer: Thomas Busche, Co-Trainer: Michael Hohn, TW-Trainer: Wolfgang Pilger, Zeitnehmer: Peter Fresser

Bericht: Christian Lange

 David Nowak, 10.12.2016