Herren des HSV Troisdorf verlieren deutlich gegen HSG Geislar-Oberkassel 2
Nachdem die Herren des HSV Troisdorf bereits eine Woche zuvor in Bonn chancenlos waren, zeigte man auch am vergangenen Samstag bei der 2. Mannschaft der HSG Geislar-Oberkassel eine sehr schwache Leistung und verlor folgerichtig mit 31:16.
Mit dem Start des Karnevals hatte es wohl nichts zu tun, dennoch hätte man meinen können, viele Spieler des HSV haben sich anlässlich des 11.11. zu einer reinen “Just-for-Fun-Veranstaltung” in Bonn Beuel eingefunden. Denn während die Einstellung bisher in den meisten Fällen einwandfrei war, musste sich der ein oder andere Spieler diesmal vorwerfen lassen, nicht wirklich mit vollem Elan bei der Sache zu sein. In der Deckung fehlte es an jeglicher Kommunikation, und im Angriff wurde allzu häufig überhastet abgeschlossen. So konnte man zwar zu Beginn schnell mit 0:2 in Führung gehen, mit dem ersten Rückstand nach 10 Minuten (4:3) brach man allerdings schon völlig ein. Die gastgebende HSG setzte sich über 9:3 bis auf 15:5 nach 25 Minuten ab. In der 33. Minute lag Troisdorf schon mit 19:6 zurück. Dass sich das Spiel an dieser Stelle nicht zu einer extremen Blamage entwickelte, dafür bedankten sich nach Abfiff viele Spieler bei ihrem Keeper, der dank einiger sehenswerten Paraden von der 42. bis zur 54. Minute nur zwei Gegentore zuließ. Dadurch konnte man den Abstand zumindest einigermaßen beibehalten und am Ende noch glücklich darüber sein, “nur” 31 Tore kassiert zu haben.
Trotz der Niederlage stehen die Männer des HSV Troisdorf mit 11:9 Punkten auf einem guten 5. Tabellenplatz.
Und schon am nächsten Sonntag hat man dann zu Hause die Gelegenheit, es spielerisch wieder besser zu machen. Eine deutliche Leistungssteigerung wird dann allerdings auch dringend erforderlich sein, wenn der noch ungeschlagene Landesliga-Absteiger TVE Bad-Münstereifel zu Gast ist. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Rundsporthalle Troisdorf.