Spielbericht: Geislar- Damen2

Nachdem das letzte Spiel gegen den TSV Bonn rrh. leider hoch verloren wurde, konnten sich die Damen 2 am vergangenen Wochenende erneut in der Bundesstadt beweisen, diesmal gegen die HSG Geislar-Oberkassel und diesmal auch erfolgreich. Sie gewann auswärts mit 16:23.
Das bisher beste Spiel der Saison begann temporeich und die Troisdorfer gingen in der 4. Minute mit einem 2:3 in Führung. Diese ließen sie sich dann auch nicht mehr nehmen.
In den ersten 30 Minuten lief das Spiel besonders über den Rückraum zusammen mit vielen gelungenen Spielzügen und 1 gegen 1 Situationen.
Trotzdem konnte die gegnerische Mannschaft in der ersten Halbzeit nie ganz abgeschüttelt werden, welche sich besonders durch ihr Anspiel an die Kreisläuferin durchsetze. Hier fehlte es beim HSV am Anfang an Absprache in der Abwehr. Nach 11 Minuten stand es daher 5:6, Troisdorf nur knapp vorne.
Die Kreisposition war bei diesem Spiel gut besetzt, weswegen man auch kurzzeitig einen zweiten Kreis einsetzte und dafür ohne Rückraum Mitte spielte.
In den 10 Minuten vor der Halbzeitpause konnte sich die 2. Damen dann durch strukturierte Angriffe mit 4 Toren absetzen und dieser Vorsprung konnte danach auch nicht mehr von der gegnerischen Mannschaft aufgeholt werden. So ging die erste Hälfte mit einem 10:14 zuende.
In der zweiten Halbzeit fiel erst nach 6 Minuten das erste Tor für den HSV Troisdorf, doch dann landete ein Treffer nach dem anderen, mit schönen Abschlüssen von allen Positionen.
Zwischen der 44. und 53. Minute fielen dann plötzlich keine Tore für die Damen 2, besonders ärgerlich waren zwei verworfene Tempogegenstöße. Die Heimmannschaft machte es so nochmal spannend, indem sie sich auf 3 Tore (15:18) herankämpfen konnte.
Nach einer kleinen Verschnaufpause durch ein Time-Out schraubten die Troisdorfer die Konzentration aber nochmal hoch und die Trefferserie wurde erneut gestartet. Lange Angriffe und wenige technische Fehler trieben die Toranzahl auf 23 hoch und dies bis auf einen Spiel- abschließenden Treffer der Geislarer ohne Gegentor.
In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Damen 2 insbesondere in der Abwehr, die Gegner konnten nur 6 Tore versenken und der HSV zeigt im gesamten Spiel eine konstante gute Leistung im Angriff. Das Spiel wurde feierlich mit einem 16:23 abgeschlossen.
Am kommenden Sonntag steht das letzte Spiel der Vorrunde gegen den TVE Bad-Münstereifel am Elsenplatz um 14 Uhr an. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
Im Tor: Lara Beyer (Nr.1)
Feldspielerinnen: Loreen Klobas (Nr.2), Nina Hiladakis (Nr.3, 2 Tore), Kim Rastuttis (Nr.5, 3 Tore), Alicia Korthaus (Nr.7, 1 Tor), Hannah Schiefen (Nr. 9), Jona Rastuttis (Nr.11, 11 Tore), Lisa Illgner (Nr. 13), Jette Jertz (Nr. 14), Judith von Kiedrowski (Nr.19, 5 Tore), Jana Karsch (Nr.22), Corinna Hambach (Nr.23), Dagmar Backeshoff (Nr.25), Leonie Gerharz (Nr.44, 1 Tor)
Trainer: Markus Braun
Autorin: Jona Rastuttis