Endlich hat das Warten ein Ende. Nervös und mit sehr viel Lampenfieber hat die Handballsaison 2022/2023 für die 2. Damenmannschaft begonnen.Der TV Palmersheim erwartete uns in seiner Halle.
Schnell wurden uns die Grenzen des eigenen Könnens aufgezeigt. Eine Vielzahl von technischen Fehlern und überhasteten Abschlüssen sorgten für eine schnelle Führung des TV Palmersheim. Nach 3-1 und 9-2 reagierte der neue Trainer nach 20 Minuten und nahm die 1. Auszeit. Leider hatte die Mannschaft weiterhin kein Schußglück, so dass zur Halbzeit nach 30 Minuten wir mit 14-5 zurücklagen.
Nach der Pause legte die Mannschaft nun endlich ihre Nervosität ab und nahm den Kampf gegen die drohende Niederlage an. 20 Sekunden vor Schluß gelang uns tatsächlich der Ausgleich zum 20-20.
Großen Anteil an der fulminanten Aufholjagd hatte unsere Torfrau Lara Beyer, die mit hervorragenden Reflexen unter anderen auch mit 4 gehaltenen Strafwürfen von insgesamt 7, den nötigen Rückhalt gab. Im Angriff konnten Lara Luzak mit 7 Treffern, Lena Juchems mit 6 verwandelten Strafwürfen und Sarah Backeshoff mit 5 Treffern überzeugen.
Leider war uns der Punktgewinn nicht vergönnt, Palmersheim kam 3 Sekunden vor Schluß noch zu einem glücklichen Treffer und gewann das Spiel mit 21-20.
Die Geschlossenheit, die die Mannschaft in der zweiten Halbzeit gezeigt hat, läßt für die nächsten Spiele noch einiges erhoffen.
Nächstes Spiel: 24.09.2022 in Geislar gegen die HSG Geislar-Oberkassel (derzeit Tabellenführer)