An dieser Stelle folgt kein üblicher Spielbericht.
Wir verloren am Halloween-Abend bei der bis dato ungeschlagenenen HSG Siebengebirge/Thomasberg3 mit gruseligen 15:40 (8:21) Toren.
Wir hatten uns viel vorgenommen, auch das Fehlen von Yannick Plumhoff und Matze Edenharter sowie vom gerade zum zweiten Mal Vater gewordenen Konstantin Hirschfeldt sollte daran nichts ändern!
Doch von Spielbeginn an ging (fast) gar nichts. Die HSG hatte in den oberliga- und regionalligaerfahrenen Edgar Schulz, Nils Grunwald und Neuzugang Kevin Schieferdecker von Anfang an das Sagen, dem wir weder vorne noch hinten etwas entgegenzusetzen hatten bzw. entgegengsetzt haben. Mehr Spielbericht gibt es nicht.
Wir alle waren uns nach dem Spiel ganz schnell einig, dass es nur darum geht, ordentlich den Mund abzuwischen, das Spiel ohne Wenn und Aber abzuhaken und sofort wieder Gas zu geben. Dafür werden wir am Dienstag und Donnerstag in voller Mannschaftsstärke trainieren und am nächsten Samstag im nächsten Heimspiel auch wieder ein anderes Gesicht zeigen und unsere ganzen PS auf die Platte bringen!!!
Ein paar Lichtblicke aus dem Spiel sollen aber dann doch nicht unerwähnt bleiben. So zeigte Torwart Christian Pilger vor allem in der 2.Spielhälfte in den leider vielen 1gegen1-Situationen gegen die Angreifer der HSG eine ganze Reihe bärenstarker Paraden. Und auch Neuzugang Florian Otto konnte vor allem in der Deckung aber auch Kreis überzeugen.
Autor: Thomas Busche