Am Samstag gastierte der bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagene Tabellenführer aus Kall bei der Zweitvertretung des HSV.
Das Heimteam konnte sich wieder mal auf die Unterstützung der dritten Mannschaft verlassen und man rotierte auch diesmal einen schlagkräftigen Kader zusammen.
Zu Beginn entwickelte sich ein recht ausgeglichens Spiel und die Führung wechselte Hin und Her. Nach einer Auszeit des Kaller SC konnte sich dieser auf 10:6 absetzen. Der HSV stellte nun die Deckung um und es begann eine Phase, die so wohl keiner im Vorfeld so erwartet hätte.
Man blieb von Minute 15 bis zur Halbzeit ohne Gegentor und ging mit einem beruhigenden 19:10 in die Pause. Allen Beteiligten war klar, dass dies aber erst die halbe Miete war und man nach der Pause an die Energieleistung anknüpfen muss. Diese gelang dann auch und man hatte nach ca. 10 Minuten des zweiten Abschnittes den Kallern bereits den Zahn gezogen. Was sich auch darin wiederspiegelte, dass die Ersatzbank der Gäste bereits eine Viertelstunde vor Schluss den Weg in die Kabine antrat. Die Reserve ist damit seit 22.03.2015 zu Hause ungeschlagen, Gegner damals der Kaller SC.
Für den HSV spielten: Markus Ohles (Tor), Dominik Ising (Tor, n.e.), Alexander Hönig, Benjamin Fuchs, Pascal Deurer, Tobias Möhrke, Sebastian Grell, Stefan Limbach, Bijan Shaffiee Moghadam, Tobit Esch, Dimi Reinhard, Oliver Düpper
Bericht: Oliver Düpper
Tobit Esch, 21.11.2016