Spielbericht: Damen2 – Geislar

Die Troisdorfer Damen II gewinnen bei ihrem letzten Heimspiel gegen die HSG Geislar-Oberkassel mit einem 12:7 (6:3).
Das Spiel startete ziemlich unspektakulär, in den ersten 10 Minuten konnten beide Mannschaften jeweils nur ein Tor werfen. Nach dieser schleppenden Anfangsleistung musste der Troisdorfer Trainer ein Time-Out nehmen um die Mädels nochmal wachzurütteln.
Dies schien zu funktionieren, denn es folgte eine Phase des schnellen Tempospiels, in der sich der HSV eine erste Führung rausspielen konnte. Für die Gäste lief es währenddessen nicht so gut, denn seit dem 1:1 zur achten Minute hatte sich nichts auf ihrer Seite der Punktetafel getan (5:1, 18.).
Im letzten Drittel des ersten Durchgangs konnten sie dann aber noch den Troisdorfer Vorsprung auf 2 Tore verkürzen, während für den HSV erst wieder in der 28. Minute ein Tor fiel.
Ein abschließender Freiwurf für die Damen II wurde abgeblockt und die erste Halbzeit endete mit einem 6:3.
Die zweite Halbzeit startete mit einem langen Angriff der Troisdorfer. Nachdem Zeitspiel angezeigt wurde, konnte der finale Pass in ein Tor verwandelt werden.
Weiterführend gelang es dem HSV über die nächsten 20 Minuten konstant Tore zu erzielen. Die erste deutliche Führung erfolgte in der 43. Minute (10:4) und den höchsten Vorsprung des Spiels erkämpften sie sich neun Minuten später mit einem 12:4.
Danach fehlte jedoch wieder das Wurfglück und die Gäste konnten in den folgenden fünf Minuten nochmal drei Tore aufholen (12:7).
Die letzten Minuten spielten die Troisdorfer erfolgreich aus, es gab zwar keine eigenen Tore mehr, aber auch keine Gegentore.
Die Offensive war an diesem Spieltag definitiv keine Glanzleistung. An manchen Stellen fehlte das Tempospiel und der Zug zum Tor, sowie das Selbstvertrauen bei Torabschlüssen. Die Abwehr hingegen hat wie üblich nicht enttäuscht, man konnte die Gäste erfolgreich unter 10 Treffern halten.
Nach diesem Sieg ordnen sich die Damen II des HSV auf dem 9. Platz der Kreisliga ein, mit etwas Glück könnte es nach allen ausstehenden Spielen auch noch der 8. Tabellenplatz werden.
Am Sonntag um 12 Uhr schließen die Damen II ihre Saison mit einem letzten Auswärtsspiel gegen den TVE Bad-Münstereifel ab.
Im Tor: Lara Beyer (Nr.1)
Feldspielerinnen: Loreen Klobas (Nr.2), Miriam Schiefen (Nr.3, 1 Tor), Corinna Hambach (Nr.4), Kim Rastuttis (Nr.5), Hannah Schiefen (Nr.9, 1 Tor), Oezguen Yasar (Nr.10), Jona Rastuttis (Nr.11, 3 Tore), Julia Rüter (Nr.14, 4 Tore), Lena Hilbig (Nr.18, 1 Tor), Leonie Gerharz (Nr.19, 1 Tor), Jana Karsch (Nr.22), Dagmar Backeshoff (Nr.25), Bermal Yasar (Nr.44, 1 Tor)
Trainer: Markus Braun
Autorin: Jona Rastuttis