Spielbericht: Damen2 – Euskirchen

Spielbericht vom 17.02.24

Die zweite Damen-mannschaft aus Troisdorf wartet weiterhin auf ihren ersten Sieg im Jahr 2024. Am Samstag unterlagen sie mit 14:19 gegen HSG Euskirchen II. Obwohl das hart umkämpfte Hinspiel knapp verloren ging, war das klare Ziel dieses Spiels ein Sieg.

Die Troisdorfer Damen starteten zunächst unkonzentriert, und nach 10 Minuten lag der Spielstand bei 2:6 zugunsten der Gegner. Trotzdem konnte der Rückstand schnell aufgeholt werden. Die Abwehr der Troisdorfer stand stabil, und die Trefferserie der Gäste wurde gestört. In nur 4 Minuten wurden drei Tore ausgeglichen. Nach 12 Minuten fiel das nächste Tor der Euskirchener, aber die Gastgeber hielten stand. Durch eine 2-Minuten-Strafe für die Gegner wurde der Gleichstand von 8:8 in der 27. Minute erreicht.

Ein ärgerlicher Treffer in der letzten Sekunde vor der Pause brachte der HSG die Führung. Im Gegensatz zur Hinrunde begannen die Euskirchener Damen diesmal mit einem Tor Vorsprung in die zweite Halbzeit.

Der HSV konnte zu Beginn das Torverhältnis dank erfolgreicher 7-Meter klein halten, jedoch verhinderten zu viele Ballverluste in der Offensive und eine ernüchternde Trefferquote bis zur 55. Minute ein reguläres Tor für die Troisdorfer. Trotzdem blieb die Stimmung auf der Bank und dem Feld gut. Leider konnte dies den Punktestand nicht mehr drehen, und die Mädels vom HSG Euskirchen nahmen ihre 2 Punkte mit nach Hause.

Am nächsten Sonntag treffen die Troisdorfer auf den HV Erftstadt, gegen den sie in der Hinrunde ihren ersten Sieg einfahren konnten.

Im Tor: Lara Beyer (Nr.1), Katja Schmitz (Nr.12)
Feldspielerinnen: Kim Rastuttis (Nr.3, 1 Tor), Corinna Hambach (Nr.4), Miriam Schiefen (Nr.5, 6 Tore), Laura Wellmann (Nr.9), Oezguen Yasar (Nr.10), Jona Rastuttis (Nr.11, 3 Tore), Lisa Illgner (Nr.13), Julia Rüter (Nr.14, 2 Tore), Lena Hilbig (Nr.18, 1 Tor), Leonie Gerharz (Nr.19, 1 Tor), Dagmar Backeshoff (Nr.25), Bermal Yasar (Nr.44)
Trainer: Markus Braun
Autorin: Jona Rastuttis