Spielbericht: PSV Köln – Damen1

Eine knappe Niederlage

Am Samstag den 08.05 fand das Auswärtsspiel der 1. Damen gegen den Tabellenzweiten vom PSV Köln statt.
Es wurde gut in das Spiel hineingefunden. Die Abwehr stand gut und auch im Angriff wurde sich durchgesetzt, sodass zwischenzeitlich eine 3-Tore Führung von 12:9 erzielt werden konnte. Die Gegnerinnen hielten allerdings weiter dagegen, sodass der HSV zur Halbzeit nur noch mit 1 Tor führte. Nach der Halbzeit konnten die Spielerinnen vom PSV auf ein 13:13 ausgleichen und einen 2 Tore Vorsprung aufbauen, der sich in Minute 49 sogar auf einen 4 Tore Vorsprung ausweitete. Am Ende verliert die erste Damen mit einem 3 Tore Rückstand mit 19:22. Trotz der Niederlage lässt sich sagen, dass es ein sehr umkämpftes Spiel war und für ein Spiel auswärts gegen den Tabellenzweiten auch ein gutes Ergebnis erzielt wurde.

Es spielten für den HSV:
Helena Eilers, Sophie Hering (beide Tor), Lara Luzak (6/3), Desiree Schulz (4), Katja Fricke (2), Sarah Backeshoff (2), Laura Wellmann (2), Alina Steinert (1/1), Paula Barth (1), Klara Tielmann (1), Rebecca Richter, Anne Golonka

Trainer: Ralf Rüdebusch
Betreuerinnen: Katharina Struss, Martina Kretschmer
Zeitnehmerin: Hannah Seher #hsvtroisdorf #handball #damen #verbandliga #knappwars @hsv_erste_damen