TV Palmersheim – HSV Troisdorf E1 19:24

Am Sonntag gelang unserer E1 der erste Sieg nach dem Aufstieg in die Kreisliga. Mitaufsteiger Palmersheim wurde mit 24 zu 19 bezwungen.

Dabei hatte Palmersheim den besseren Beginn für sich. Unsere Mannschaft hatte die schon gewohnten Schwierigkeiten mit dem obligatorischen ‚3gegen3‘ und unser Gegner schaffte es sich geschickt hinten rauszuspielen. So ging Palmersheim in eigener Halle zu Beginn mit bis zu 3 Toren in Führung. Die E1 fand jedoch immer besser ins Spiel und gewann an Spielkontrolle. Bis zur Halbzeit konnte unsere junge Mannschaft ein 12 zu 10 erspielen.

In der zweiten Hälfte, in der normalen Spielform, ließ sich unser Team den Vorsprung nicht mehr nehmen. Die Heimmanschaft hielt stark dagegen und kam zeitweise bis auf ein Tor heran. Doch unsere Jungs waren engagiert in der Abwehr und auch konsequent in der Offensive. So konnte die Führung verteidigt und in den letzten Spielminuten sogar noch leicht ausgebaut werden konnte. Am Ende sprang aufgrund einer starken Mannschaftsleistung ein verdienter Sieg heraus. Neben einem starken Torhüter waren alle Feldspieler motiviert in der Abwehr und halfen einander aus. Vorne gelangen einige schöne Tore durch Schnellangriffe und es wurde immer versucht den besser postierten Mitspieler anzuspielen. Weiter so!

Für den HSV waren Dennis, Fabi, Jakob, Jan, Jonas, Julian, Justus, Kjell und Niklas im Einsatz.