E1 Jugend – HSG Siebengebirge 12:25

Am Mittwoch stand das erste Heimspiel der Kreisligasaison der E1 gegen die HSG Siebengebirge an.

Wie bei den vorigen beiden Spielen fiel unserer Mannschaft das in der erste Halbzeit gespielte ‚3gegen3‘ relativ schwer, sodass eine taktisch klugspielende HSG Siebengebirge nach den ersten 20 Minuten mit 15 zu 6 führte.

Auch in der zweiten Hälfte blieben die Gäste die überlegene Mannschaft, vor allem aufgrund einer disziplinierten Abwehrleistung. Unsere gegenüber der HSG Siebengebirge im Schnitt deutlich jüngere E1 hielt jedoch noch Kräften dagegen und konnte die 2. Halbzeit daher ein wenig ausgeglichener gestalten. Am Ende blieb es bei einem verdienten 25 zu 12 für die Gastmannschaft. Unsere junge Mannschaft konnte jedoch erhobenen Hauptes vom Platz gehen, da sie trotz Rückstand bis zum Ende tapfer dagegen gehalten hat.

Für die E1 waren Dennis, Fabian, Jakob, Jan, Jonas, Julian, Justus, Kjell und Niklas im Einsatz.