HSV Troisdorf

HSV D-Jugend startet endlich in die Saison

Nachdem auch unsere D-Jugend von der Kreisliga in die Kreisklasse umgesetzt werden konnte, ging es am vergangenen Wochenende auch endlich los mit den Spielen.

Unterstützt von 3 E-Jugendlichen – darunter auch Torhüter Max Klink – war das Spiel bei der HSG Geislar-Oberkassel D2 am Samstag Nachmittag eigentlich über die gesamte Spielzeit von 40 Minuten ein offener Schlagabtausch. Agierte der Gegner im Rahmen einer eigentlich erlaubten Zonenverteidigung doch häufig viel zu defensiv, spielte unser Team eine offene Manndeckung. Zwar taten sich die Jungs gegen die tiefstehende Deckung der HSG sehr schwer, dafür konnten sie aber durch die Manndeckung immer wieder Bälle zurückerobern.

Allein die ersten 5 Minuten nach der Halbzeit, als der Gegner von 9:7 auf 14:7 davonzog, gelang dies gar nicht gut und die Vorentscheidung über Sieg oder Niederlage war gefallen. Unsere Jungs ließen sich aber nicht hängen und verkürzten letztenendes sogar noch einmal bis zum Spielende auf 14:20.

Alles in allem waren die Coaches mit dem Spiel und den vielen guten Ansätzen der Mannschaft und insbesondere mit dem Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft sehr zufrieden.

Das nächste Spiel der D-Jugend ist das Heimspiel gegen die HSG Siebengebirge/Thomasberg D2 am 31.10.2020 um 14:00 Uhr.