Danke Dirk! Willkommen Georg!

Der HSV Troisdorf bedankt sich herzlich bei Dirk Nölle, der zum Ende des Jahres aus privaten Gründen seine ehrenamtliche Tätigkeit als Beauftragter gegen Gewalt nach über 10 Jahren beendet. Als kleines Dankeschön erhielt er von unserem Vorsitzenden Rolf Hergenhahn die HSV-Armbanduhr, verbunden mit den besten Wünschen für seine private und berufliche Zukunft.

Wir stellen vor:

Georg Nicolay, Neuer Beauftragter gegen Gewalt für den HSV Troisdorf
Er kann zwar nicht auf eine Handball-Karriere zurückblicken, aber seine Lieblingsdisziplin war in jungen Jahren das Schwimmen, heute bewegt er sich eher bei ausgedehnten Radtouren.

Nach seiner Ausbildung zum Diplom-Pädagogen hat er ca. 35 Jahre als Leitungskraft bzw. als Geschäftsführer im Bereich Eingliederungshilfe und Altenpflege gearbeitet. Heute verantwortet er einen Bauernhof, auf dem 30 Menschen mit geistiger Behinderung in der Landwirtschaft arbeiten und in verschiedenen Wohngruppen leben.

Im Rahmen seiner bisherigen Tätigkeit gehörte es immer wieder zu seinen Aufgaben:

– in Konfliktsituationen zu moderieren
– Raum zu schaffen, in dem Gewalt – in den verschiedensten Formen – verhindert wird
– Wege zu finden, um an der richtigen Stelle Gehör zu verschaffen
– Lösungen zur Vermeidung von Gewalt zu finden

Neben seiner persönlichen Anwesenheit steht er ab 02.01.2019 telefonisch unter 0171/9519115
oder per Email: m-gegen-gewalt@hsv-troisdorf.de zur Verfügung.

 Sabine Teuber, 22.12.2018