Spieltagsbericht 17./18.11.2018

VfB Schleiden Fr. – Damen II 33:16
Sonntagabend traten die Damen 2 gegen die Schleidener Damen an. Bis Mitte der ersten Halbzeit hat die Mannschaft ein ausgeglichenes Spiel gezeigt, doch dann stellten die Gegnerinnen die Abwehr um und hatten zwei vorgezogene Spielerinnen, die stetig zu Tempogegenstößen antraten und auch in Tore verwandelten. Zur Halbzeit ging es mit 16:6 in die Kabine. Viel umstellen konnten die Troisdorferinnen nicht, da sie lediglich mit zwei Ersatzspielerinnen angereist waren. So hatten den Damen aus Schleiden, die mit 13 Spielerinnen antraten, konditionell kaum etwas entgegenzusetzen. Einige Ballverluste wurden konsequent von Schleiden in Tore umgesetzt. Trotzdem konnten sich fast alle HSV-Spielerinnen Torschützenliste eintragen, wobei unsere rechte Außenposition, Michaela Steinert (5), sehr positiv auffiel. Ines Druschke hat in vielen Fällen großartig pariert und die Mannschaft ist durchweg als Team aufgetreten. Viele Torwürfe landeten leider am „Holz“ und der Endstand von 33:16 ist für Schleiden eine Revanche zum verlorenen Spiel im letzten Jahr 😉

Weitere Ergebnisse 
HSG Merkstein – Damen I 29:22
HSG Marienheide/Müllenbach wB – weibl. B-Jugend 24:11
VfB Schleiden mC – männl. C-Jugend 6:38
D-Jugend – Godesberger TV D 19:19
SV Rot-Weiss Merl 1 – Männer I 21:27
VfB Schleiden 1 – Männer III 29:25

Die nächsten Spiele: 
Fr., 23.11.18 20:00 TSV Feytal 1 – Männer II
Sa., 24.11.18 16:00 weibl. B-Jugend – HSG Refrath/Hand wB
Sa., 24.11.18 18:00 Männer I – TSV Bonn rrh. 3
So., 25.11.18 11:30 TVE Bad M’eifel Fr. – Damen II