Raus auf den Rasen!

Zu sehr früher Stunde machten sich 6 Minis und 7 F- Jugendliche mit ihren Eltern und Geschwistern am Sonntagmorgen auf den Weg zum Rasenturnier nach Geislar. Kurz vor neun waren dann alle am Turnierplatz angekommen und es wurden die Trikots und die Hosen ausgepackt und angezogen. Nach einem kurzem Aufwärmen ging es auch schon los. 13 Minis und F- Jugendliche wurden in zwei Mannschaften eingeteilt und Mannschaft I musste eigentlich schon auf dem Platz stehen.
Da die Spiele der beiden Troisdorfer Mannschaften leider immer zeitgleich auf den beiden Spielfeldern gelegt worden waren, mussten sich auch die beiden Trainerinnen auf zwei verschiedene Bänke setzen und konnten immer nur im Wechsel ihre Schützlinge spielen sehen.
Besonders erfreulich war es für uns Trainerinnen, dass sich in die Torschützenliste auch Kids eintragen konnten, die noch nicht so lange Handball spielen und das erste Mal bei einem Mini-Turnier dabei waren. Leider konnten bei diesem Turnier nicht alle Kinder ein Tor werfen, doch sie haben gemeinsam gewonnen und verloren und Spaß hatten auf jeden Fall alle von den beiden Trainerinnen über die Kinder bis hin zu den Eltern, die vom Spielfeldrand aus mit gefiebert haben.
Als Neulinge war es ein spannendes Erlebnis.
Als Belohnung für das Schwitzen, Laufen und Werfen erhielten alle Spieler und Spielerinnen Süßigkeiten, eine Trinkflasche und eine Medaille.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für den HSV spielten und kämpften: Lina, Lisanne, Flo, Lukas, Dila, Tobias, Finja, Elias, Justus, Marius, Fabi , Max und Marie

Beide Mannschaften (Jahrgang 2010/2011 und ab Jahrgang 2012) brauchen noch Verstärkung! Wenn Du Interesse hast, schau doch einfach mal beim Probetraining vorbei. Wir trainieren jeden Donnerstag am Bergeracker um 17.00 Uhr. (geschaeftsfuehrer@hsv-troisdorf.de) oder (0171-2921933)
WIR FREUEN UNS AUF EUCH!
Lara Hohn für den HSV Troisdorf

 Saskia Hohn, 03.07.2018