Wir brauchen Euch! Mitarbeit im Verein!


Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern.

Unser Verein ist gut in Form. Das ist kein Zufall, sondern mit Arbeit verbunden.
Es hängt auch damit zusammen, dass unsere ehrenamtlichen Mitglieder ihre individuellen Fähigkeiten einbringen, damit alles gut läuft. Das Beste daran ist, dass es Ihnen Spaß macht und sie auch ganz persönlich bereichert.
Vereinsarbeit ist vielfältig. Das ist das Gute daran. Wer will, kann nach individuellen Neigungen und Fähigkeiten bei uns mitmachen.
Wir haben in unserem Verein ein breit gefächertes Aufgabenspektrum. Die Möglichkeiten, bei uns einzusteigen sind fast unbegrenzt.
Das macht Vereinsarbeit so attraktiv.
Wir brauchen Menschen, die betreuen, organisieren, managen, verwalten, trainieren, anleiten, feiern, schreiben, reden und vieles andere mehr können.
Mit ein paar Beispielen wollen wir Euch neugierig machen und Lust auf Mitarbeit wecken, etwa als

> Betreuer/-in einer Kinder-, Jugend- oder Seniorenmannschaft
> Trainer/-in einer unserer Kinder- und Jugendmannschaften
> Zeitnehmer/-in für den neuen Elektronischen Spielbericht (ESB)
> Helfer/-in für die Cafeteria
> Helfer/-in für das Handballcamp für Grundschüler/-innen

Ihr müsst Euch bei uns auch nicht auf ewig verpflichten. Ehrenamtliche Mitarbeit lässt sich zeitlich begrenzen, indem beispielsweise nur eine bestimmte Aufgabe übernommen und erledigt wird.

Eine Mitgliedschaft ist nicht unbedingt die Voraussetzung!

Niemand muss gleich perfekt sein. Ehrenamtliche Mitarbeit ist immer Teamarbeit. Man hilft sich gegenseitig und lernt voneinander. Alle bringen ihr Wissen und Können mit ein. Aus dem Zusammenwirken ergibt sich der Erfolg. Über die Aus- und Fortbildungsangebote kann man sich auch zum Übungsleiter ausbilden lassen.

Vereine funktionieren nur, wenn alle miteinander anpacken!

Interessiert? Sprecht uns an, wendet Euch an unsere Vorstandsmitglieder oder an die Übungsleiter im Verein.

Troisdorf, 02.02.2018
Der Vorstand

 Rolf Hergenhahn, 02.02.2018