HSG Siebengebirge zu Gast im Elsenplatz

BES Kreispokal 3. Runde

HSV Troisdorf – HSG Siebengebirge (Mittelrheinliga), Samstag 17.12. 19:00 Uhr, Elsenplatz

Zum Abschluss des Kalenderjahres 2016 steht für unsere 1. Herrenmannschaft nach dem überraschenden Erfolg gegen den Tabellenführer der Landesliga noch das Pokalspiel gegen den Titelverteidiger und Serienpokalsieger aus Siebengebirge an. Wir gehen zwar nicht davon aus, dass die HSG mit ihrer ersten Mannschaft aus der Mittelrheinliga aufläuft, jedoch könnte der ein oder andere Spieler schon dabei sein.

Wahrscheinlich wird der Großteil der Mannschaft aus der Verbandsligatruppe akquiriert. Nach einem Freilos in Runde 1 spielte die HSG in der 2. Runde gegen den TVE Bad Münstereifel und konnte diese Aufgabe mit 32:25 lösen. Der HSV war schon zweimal im Pokal aktiv und besiegte
Rot-Weiß Merl (34:24) und den TV Palmersheim (30:27).

Gegen die Verbandsligamannschaft der HSG spielte man in der Vorbereitung auf diese Saison zweimal und konnte in beiden Begegnungen ein Unentschieden herausholen. Vielleicht ist also auch am Samstag im Pokal etwas drin. Hierbei wird Trainer Thomas Busche auf den gleichen Kader wie im Spiel gegen Oberbantenberg zurückgreifen können. Nach der Begegnung geht es zum Jahresausklang auf zur Weihnachtsfeier.
Den Gästen der HSG, den Zuschauern, sowie dem SR-Gespann Kronsbein/Zimmer eine gute Anreise zum Elsenplatz.

 Christian Lange, 13.12.2016