Spielbericht: Damen1 – HSG Siebengebirge

Sieg nie in Gefahr
Am Dienstag stand das Nachholspiel gegen die HSG Siebengebirge an.
Wir starteten konzentriert und mit einer starken Abwehr in das Spiel, sodass den Gegnerinnen erst in der 12.Minute der erste Treffer gelang.
Die Abwehr inklusive beider Torhüterinnen blieb das ganze Spiel über konstant und es konnten einige Tempogegenstöße erfolgreich verwandelt werden. So stand es zur Halbzeit bereits 17:4. In der zweiten Halbzeit ließen wir den Gegnerinnen ein paar mehr Torchancen allerdings war der Sieg mit 36:16 niemals gefährdet.
Erfreulich ist außerdem, dass sich fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten.

Für den HSV: Sophie Hering, Helena Eilers, Desiree Schultz, Alina Steinert, Laura Reusch, Rebecca Richter, Klara Tielmann, Paula Barth, Katja Fricke, Lara Luzak, Sarah Backeshoff, Lena Juchems, Laura Wellmann, Anne Golonka

Trainer: Ralf Rüdebusch
Betreuer: Katharina Struss, Katharina Page, Elma Grosic
Zeitnehmer: Martina Kretschmer

Spontane Hilfsaktion für ukrainische Kriegsflüchtlinge

Adrian Baral aus unserer 1. Herrenmannschaft fährt am Donnerstag (05.05.2022) an die rumänisch-ukrainische Grenze, um dort gesammelte Hilfsgüter an Geflüchtete zu verteilen.

Der PKW wird morgen (04.05.2022) und übermorgen (05.05.2022) jeweils von 16:00 bis 17:00 an der Rundsporthalle am Elsenplatz beladen.

Benötigt werden und gut transportierbar sind:

– Hygieneartikel

– Medikamente

– Kindernahrung

– Verbandszeug (insbesondere für Brandwunden)

– Geldspenden

Unter folgendem Link findet Ihr Medikamente und Hygieneartikel die besonders dringend benötigt werden:

https://docs.google.com/document/d/1tRDgNlupHUS7z3NXaWt9plYfZ4aCdGLF4qQGLs-bf3w/edit?fbclid=IwAR10QPhs5aN6dQZhQhyUbFttimdTJodIGkXwkx0jN9HVIa1E0WAZHudTGS4

Falls Ihr Fragen an Adrian habt könnt Ihr ihn unter folgender Handynummer erreichen: 0162 1355787 Der HSV Troisdorf dankt Adrian für sein Engagement und hofft auf viele Spenden.

 

Spielbericht: Damen1 – Merkstein

Am Samstag fand das Nachholspiel gegen die HSG Merkstein statt.
Viel zu sagen gibt es zu dem Spiel nicht, eine Ausbeute von insgesamt nur neun Toren sagt alles…
Einzig positiv zu Erwähnen, den Gegnerinnen gelangen in der zweiten Halbzeit nur sieben Tore, sodass das Spiel mit „nur“ 9:19 ausging.

Am kommenden Samstag steht das nächste wichtige Spiel gegen den TuS Niederpleis an. Anwurf ist um 17 Uhr. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung. #mundabwischen #hsvtroisdorf #damen1 #verbandsliga

Spielberichte: D-Jugend gg. Godesberg und Siebengebirge

Am 03.04 und am 04.04 standen für unsere D-Jugend die beiden letzten Saisonspiele an.

Im Spiel gegen Godesberg konnten sich die Gastgeber erwartungsgemäß durchsetzen und gewannen am Ende Verdient mit 7:24. Die Mannschaft aus Troisdorf gab sich jedoch nie auf und gab trotzdem alles.
Für den HSV spielten: Emmanuel (Tor), Max K., Sverre, Nicole, Lukas, Konstantin, Sophie, Yann und Marius.

Für das letzte Saisonspiel hatte die Mannschaft sich einen Sieg vorgenommen, konnte man doch die beidem vorherigen Spiele gegen die Mannschaft aus dem Siebengebirge gewinnen. Leider konnte man in diesem Spiel nie an die Leistung der vorherigen Partien anknüpfen und verlor so leider mit 11:21. Glückwunsch an die Mannschaft aus Siebengebirge zum Ersten Saisonerfolg!
Für den HSV: Emmanuel (Tor), Max K., Marius, Nicole, Sophie, Lorik, Yann, Julian, Fabian, Lukas, und Sverre.

Die beiden Trainer Stefan und Tobi bedanken sich bei der Mannschaft und den Eltern für die abgelaufene Saison. Ebenfalls danken wir allen Spielern und Eltern der E-Jugend die in dieser Saison häufig die D-Jugend unterstützten. In der nächsten Saison wird der Trainerstamm noch zusätzlich durch Oli verstärkt. #hsvtroisdorf #handball #djugend #troisdorf #saisonende

Spielbericht: TSV Bonn – Damen1 42:15

Hohe Niederlage beim Pokalfinale

Am Sonntag, den 10.04. ging es für die 1. Damen, nach einem Sieg von 27:20 am 29.03. gegen TV Palmersheim, zum Pokalfinale gegen den TSV Bonn rrh. Es wurden keine großen Erwartungen an das Spiel gestellt, da die erste Mannschaft des TSV Bonn in der Regionalliga Nordrhein spielt. Ziel des Spiels war lediglich solange wie möglich gegen das gute Spiel der Gegnerinnen zu halten. Dies gelang zunächst auch sehr gut und nach 10 Minuten waren alle von einem Gleichstand von 4:4 überrascht. Dies lag vor allem an der hervorragenden Abwehrleistung der Troisdorferinnen und einer mindestens genauso hervorrageden Torhüterleistung. Anschließend konnten die Gegnerinnen sich allerdings absetzen, sodass es zur Halbzeit 8:17 stand.
In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr nicht mehr so standhaft wie in der ersten Halbzeit, sodass deutlich mehr Tore auf Seiten der Bonnerinnen fallen konnten. Auch die Kondition der Bonnerinnen war besser, sodass viele Gegenstoßtore gegen den HSV fielen. Das Endergebnis von 42:15 fiel etwas zu hoch aus.
Der HSV gratuliert dem TSV Bonn zum gewonnen Spiel und nimmt das Spiel als eine wertvolle Erfahrung mit.

Es spielten für den HSV:
Sophie Hering, Helena Eilers (beide Tor), Lara Luzak (7), Anne Golonka (2), Martina Kretschmer (2), Paula Barth (2), Sarah Backeshoff (1), Lena Juchems (1), Rebecca Richter, Katja Fricke, Klara Tielmann, Laura Wellmann

Trainer: Ralf Rüdebusch
Betreuer*innen: Elma Grosic, Katharina Page
Zeitnehmer: René Weiß

Spielbericht: E1 – Godesberg2 21:13

Siegesserie fortgesetzt – E1 mit positivem Fazit nach Saisonabschluss

Am letzten Spieltag gelang dem HSV ein klarer Heimerfolg gegen die E2 aus Godesberg und damit der dritte Sieg in Serie.
Bereits in der ersten Halbzeit beim „Zweimal 3 gegen 3“ erspielte sich das Team einen deutlichen Vorsprung von fünf Toren.
In Durchgang zwei verwaltete die Mannschaft den komfortablen Vorsprung, ohne ernsthaft in Gefahr zu geraten. Dabei trugen auch die Gäste durch ein schönes Zusammenspiel und eine faire Spielweise zu einem gelungenen Handballabend bei. Nach dem Spiel erwartete die hungrigen Spieler dann noch eine Überraschung: jede Menge Pizza und Limonade.

Letztlich endet mit dem heutigen Spiel eine großartige Saison. Nach der Hinrunde hatte man kurzerhand von der Kreisklasse B in die Kreisliga gewechselt.
Dieser mutige Schritt zahlte sich aus und die im Schnitt sehr junge Mannschaft machte eine tolle Entwicklung. „Man sieht deutlich eine spielerische Verbesserung im ganzen Team“, stellen die Trainer Carsten Tetzlaff, Oliver Berger und Stefan Wenzel erfreut fest. Darauf lässt sich aufbauen.

Oli und Stefan werden in der kommenden Saison gemeinsam mit Tobi Möhrke die D-Jugend betreuen. Der E-Jugend wünschen beide weiterhin viel Erfolg!

Autoren: Oli und Stefan