Da sind die zwei Punkte! Die Damen 2 gewinnen ihr erstes Spiel gegen den HV Erftstadt in der Heimathalle am Elsenplatz mit einem 11:9.
Die Frustration nach der knappen Niederlage am letzten Wochenende konnte erfolgreich abgeschüttelt werden und mit nun noch größerem Siegeswillen wurde ins nächste Spiel gestartet. Mit einem getroffenen 7-Meter in der 8. Minute konnten die Troisdorfer direkt ihre Führung einläuten und sich mit einem guten Positionsspiel bis zur Halbzeitpause mit 4 Toren Unterschied absetzen.
Durch eine stabile Abwehr und hervorragende Torwartleistung ließen sie in diesen ersten 30 Minuten nur 3 Gegentore des HV Erfstadt zu.
Die Gäste eröffneten die Halbzeit mit einem Treffer in der 35. Spielminute (7:4). Das erste Tor auf Seite der Troisdorfer ließ bis zur 40. Minute auf sich warten.
Die Damen 2 konnte sich in dieser Halbzeit kontinuierlich Torchancen erspielen, wobei jedoch viele davon unverwertet blieben, sodass es dem HV Erftstadt gelang, den Vorsprung der Troisdorfer immer weiter zu verkürzen. Der HSV ließ sich aber nicht nervös machen, selbst wo die Gegner bis 2 Minuten vor Schluss noch das 10:9 erreichten. Danach erlaubten die Gastgeber keine gegnerischen Tore mehr und sie beendeten das Spiel mit einem letzten schönen Treffer von der Außenposition.
Die Damen 2 feiern ihren ersten Sieg der Saison und sind sich sicher, dass noch weitere folgen werden.
Als nächstes findet das Auswärtsspiel gegen den bisherigen Tabellenersten TSV Bonn rrh. III am 05. November in Bonn statt.
Im Tor: Lara Beyer (Nr.1), Katja Schmitz (Nr.12)
Feldspielerinnen: Jette Jertz (Nr.2), Nina Hiladakis (Nr.3, 1 Tor), Hannah Schiefen (Nr.9, 1 Tor), Oezguen Yasar (Nr.10), Jona Rastuttis (Nr.11, 3 Tore), Lisa Illgner (Nr.13), Julia Rüter (Nr.14, 4 Tore), Lena Hilbig (Nr.18,) Leonie Gerharz (Nr.19), Corinna Hambach (Nr.23), Dagmar Backeshoff (Nr.25), Bermal Yasar (Nr.44, 2 Tore)
Trainer: Markus Braun
Autorin: Jona Rastuttis