Damen2 – TuS Niederpleis
Nach einer zweiwöchigen Trainingspause durch die Herbstferien traten die Damen2 am Dienstag das Nachholspiel gegen den zurzeit Drittplatzierten TuS Niederpleis an. Es endete als eine weitere Niederlage mit einem 12:20.
Die Niederpleiser eröffneten das Spiel mit einem 7-Meter in der 2. Minute. Dieser Treffer konnte in der nächsten Minute jedoch von den Troisdorfern ausgeglichen werden. Nach einem weiteren Tor der Gäste blieben diese stets in Führung. Viele technische Fehler des HSV förderten diesen Trend.
In der zweiten Halbzeit gelang das erste Tor für die Troisdorfer Damen erst nach einer genommenen Auszeit in der 42. Minute. Kurz danach gab es eine 2-Minutenstrafe für die Heimmannschaft und der anschließende Strafwurf für den TuS Niederpleis ging erfolgreich ins Tor.
Nach einem weiteren Timeout vor den letzten 5 Minuten folgten dann noch zwei Tore für den HSV und die Gäste schlossen ihren Sieg mit einem getroffenen 7-Meter ab.
Durch eine gute Leistung in der Abwehr konnten die Damen des HSV die Trefferanzahl der Niederpleiser im Vergleich zur ersten Halbzeit 5 Tore niedriger halten und selber 2 Treffer mehr erzielen.
Am Wochenende geht es für die Damen 2 erneut nach Kuchenheim, diesmal gegen den HSG Euskirchen.
Tor: Lara Beyer (Nr. 1)
Feldspielerinnen: Judith von Kiedrowski (Nr. 2, 1 Tor), Nina Hiladakis (Nr. 3), Marlene Kruse (Nr. 4), Kim Rastuttis (Nr. 5, 1 Tor), Alicia Korthaus (Nr. 7), Hannah Schiefen (Nr.9, 4 Tore), Oezguen Yasar ( Nr.10), Jona Rastuttis (Nr. 11, 3 Tore), Leonie Gerharz (Nr. 13, 1 Tor), Julia Rüter (Nr. 14, 1 Tor), Lisa Illgner (Nr. 19), Corinna Hambach (Nr. 25), Bermal Yasar (Nr. 44, 1 Tor)
Trainer: Markus Braun
Autorin: Jona Rastuttis