HSV Troisdorf HV Erftstadt, Sonntag 19.11. 17:45 Uhr
Die erste kleine Serie startete der HSV mit dem Sieg gegen Bad Honnef. Nun ist das Team von Trainer Thomas Busche zwei Spiele in Folge ohne Niederlage und will diese Serie gegen den HV Erftstadt ausbauen. Die Erftstädter sind denkbar schlecht in die Saison gestartet und belegten vor diesem Spieltag den letzten Tabellenplatz. Doch in der vergangenen Woche fuhren sie zwei Siege in Folge ein. Zum einen gewannen sie gegen Bad Honnef im Kreispokal und schlug die HSG Siebengebirge 3.
„Wir schauen nicht auf den Gegner und die Tabellensituation, in dieser Liga gibt es immer wieder kuriose Ergebnisse. Wir müssen 60 Minuten unsere Leistung bringen, dann werden wir auch die Punkte in Troisdorf behalten.“, so Trainer Thomas Busche. Und die Überraschungen in der Liga blieben auch am gestrigen Samstag nicht aus. Euskirchen schlug Münstereifel und verschaffte so den Bonnern ein kleines Polster im Kampf um den ersten Tabellenplatz.
Gegen Erftstadt Johannes Weiskopf wieder ins Geschehen eingreifen. Bis auf Matthias Ludwig, Simon Lücking und Fabian Schwab, die alle noch länger ausfallen sind alle Mann an Bord. „Auf der Abwehr lag in der vergangenen Trainingswoche der Schwerpunkt, hier müssen wir uns weiter steigern. Dann erzielen wir auch wieder mehr Tore aus unserem Umschaltspiel.“, so der Trainer weiter.
Die Mannschaft hofft auf viel Unterstützung im heimischen Elsenplatz.
Für den HSV: Christian Lange, Christian Pilger (beide Tor), Björn Bruckhaus, Benjamin Weckwert, Patrick Katzer, David Nowak, Konstantin Hirschfeldt, Martin Sudermann, Kai Czyrny, Johannes Weiskopf, Sven Matheis, Daniel Lay, Yannik Plumhoff.
Offizielle: Thomas Busche (Trainer), Matthias Ludwig, Ingo Lichtenberg (Betreuer), Peter Fresser (Zeitnehmer).
Christian Lange, 19.11.2017