Kleiner Schritt in die richtige Richtung

HSV Troisdorf – TV Palmersheim 33:33

Der Kampfgeist stimmt. So kann das Fazit dieser Begegnung lauten. Fast die gesamte Begegnung fand der HSV kein Mittel gegen den Angriff der Palmersheimer. Auch die Manndeckung gegen Christoph Bernards trug nur teilweise Früchte. Die größer werdenden Räume konnten die anderen Spieler des TVP nutzen um sich klare Torgelegenheiten zu erspielen.

Trotz teilweise vier Treffern Rückstand gab der HSV nicht auf und ging sogar vier Minuten vor Ende der Partie mit 2 Treffern in Führung. Zwei einfache Fehler ermöglichten es jedoch den Palmersheimern noch einen 7-m in der Schlusssekunde zu erlangen. Diesen konnten sie zum verdienten Unentschieden verwandeln.

Der erste Teil der Saison ist vorbei und der Start war nicht berauschend. Mit 5:7 Punkten liegt man zurzeit auf Platz 8. Somit ist man drei Punkte von Platz 3 und drei Punkte vom ersten Abstiegsplatz entfernt. Die zweite Hälfte der Hinrunde soll anders werden. Gegen alle Teams bis auf Bonn 2 hat man aus der oberen Tabellenhälfte schon gespielt. Ab sofort muss die Punkteausbeute besser werden.

 Christian Lange, 26.10.2017