Hohe Niederlage beim Pokalfinale
Am Sonntag, den 10.04. ging es für die 1. Damen, nach einem Sieg von 27:20 am 29.03. gegen TV Palmersheim, zum Pokalfinale gegen den TSV Bonn rrh. Es wurden keine großen Erwartungen an das Spiel gestellt, da die erste Mannschaft des TSV Bonn in der Regionalliga Nordrhein spielt. Ziel des Spiels war lediglich solange wie möglich gegen das gute Spiel der Gegnerinnen zu halten. Dies gelang zunächst auch sehr gut und nach 10 Minuten waren alle von einem Gleichstand von 4:4 überrascht. Dies lag vor allem an der hervorragenden Abwehrleistung der Troisdorferinnen und einer mindestens genauso hervorrageden Torhüterleistung. Anschließend konnten die Gegnerinnen sich allerdings absetzen, sodass es zur Halbzeit 8:17 stand.
In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr nicht mehr so standhaft wie in der ersten Halbzeit, sodass deutlich mehr Tore auf Seiten der Bonnerinnen fallen konnten. Auch die Kondition der Bonnerinnen war besser, sodass viele Gegenstoßtore gegen den HSV fielen. Das Endergebnis von 42:15 fiel etwas zu hoch aus.
Der HSV gratuliert dem TSV Bonn zum gewonnen Spiel und nimmt das Spiel als eine wertvolle Erfahrung mit.
Es spielten für den HSV:
Sophie Hering, Helena Eilers (beide Tor), Lara Luzak (7), Anne Golonka (2), Martina Kretschmer (2), Paula Barth (2), Sarah Backeshoff (1), Lena Juchems (1), Rebecca Richter, Katja Fricke, Klara Tielmann, Laura Wellmann
Trainer: Ralf Rüdebusch
Betreuer*innen: Elma Grosic, Katharina Page
Zeitnehmer: René Weiß