Ergebnisse der Mitgliederversammlung 2026

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung vom 23.03.2026 des HSV Troisdorf wurden die turnusmäßigen Wahlen durchgeführt. Veränderungen im Vorstand ergaben sich dabei nicht; alle bisherigen Amtsinhaberinnen und Amtsinhaber wurden erneut bestätigt. Die Position des Männerwarts bleibt weiterhin vakant.

Bestätigte Vorstandsmitglieder:

– Philipp Klein – Leiter Spielbetrieb
– Andreas Bermel – Schatzmeister
– Lara Luzak – Stellvertretende Vorsitzende
– Rebecca Richter – Frauenwartin
– Nina Balser – Leiterin Öffentlichkeitsarbeit

In der Jugendmitgliederversammlung wurde Niels Plugge erneut in seinem Amt als Jugendwart bestätigt.
Für die Ämter des Jugendsprechers bzw. der Jugendsprecherin sowie des stellvertretenden Jugendsprechers bzw. der stellvertretenden Jugendsprecherin gab es erneut keine Kandidaturen. Diese Positionen bleiben daher unbesetzt. Der Vorstand bemüht sich weiterhin um eine kommissarische Besetzung.

Rechnungsprüfung

In der Rechnungsprüfung gab es eine personelle Änderung:
Sarah Backeshoff ergänzt ab diesem Jahr das Team der Rechnungsprüferinnen und löst Lena Hilbig turnusgemäß ab.
Weiterhin im Amt bleiben Julia Rüter und Katja Schmitz.

Der Vorstand bedankt sich herzlich bei Lena Hilbig für ihre engagierte und zuverlässige Arbeit in den vergangenen Jahren.

Satzungs- und Ordnungsänderungen

Der Mitgliederversammlung lagen keine Anträge zur Änderung der Satzung oder der Vereinsordnung vor.

Ehrungen

Der Vorstand stellte einen Antrag auf Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Thomas Busche.
Die Mitgliederversammlung stimmte diesem Antrag zu.

Ehrenmitgliedschaft
• Thomas Busche

25‑jährige Mitgliedschaft
• David Nowak
(nicht anwesend; die persönliche Ehrung wird durch den Vorstand nachgeholt)

40‑jährige Mitgliedschaft
• Diana Nowak
• Hans‑Joachim Kuhn

50‑jährige Mitgliedschaft
Durch Umwandlung der Mitgliedschaft in eine Ehrenmitgliedschaft gemäß § 5 (1) b):

• Gabi Kirschbaum
• Peter Nowak
• Hans‑Dieter Johanshon
• Charly Grewe