Ein umkämpfter aber verdienter Sieg
Am Dienstag Abend fand das Nachholspiel gegen die direkten Tabellennachbarn Cologne Kangaroos statt. Dank erneuter Aushilfe aus der zweiten Mannschaft konnte mit einem großen Kader in das Spiel gestartet werden.
Der Start in das Spiel war etwas holprig. Die Gäste konnten zunächst die besseren Aktionen ansetzen und dadurch zu Beginn in Führung gehen. Trotzdem hielt die erste Damen dagegen und erkämpfte sich zur Halbzeit ein 10:11 , sodass die Tordifferenz nur noch bei einem Tor lag.
Motiviert aus der Kabine lief der Start in die zweite Halbzeit ebenfalls wie der in der ersten. Die Abwehr konnte sich anschließend festigen und es wurden einige Tempogegenstoßtore erzielt, sodass 5 Minuten vor Schluss eine 4 Tore-Führung erkämpft werden konnte. In den letzten 5 Minuten war das Spiel geprägt von vielen Aufregungen und einigen 2 Minuten Strafen. Das Endergebnis von 23:19 war auf jeden Fall verdient und es konnten 2 wichtige Punkte für den Kampf um den Klassenerhalt gewonnen werden.
Es spielten für den HSV:
Helena Eilers, Sophie Hering (beide Tor), Sarah Backeshoff (5), Lara Luzak (4), Alina Steinert (4), Paula Barth (3), Rebecca Richter (2), Klara Tielmann (2), Desiree Schultz (2), Anne Golonka (1), Laura Wellmann (1), Ruth Rümschüssel (1), Martina Kretschmer, Katja Fricke
Trainer: Ralf Rüdebusch
Betreuerinnen: Katharina Page, Jaqueline Fink
Zeitnehmerin: Katharin Struß
Autorin: Sarah Backeshoff