Spielbericht: Damen1 – HSG Euskirchen 24:23

Sieg in letzter Sekunde

Am Samstag stand nach dem Nachholspiel am Dienstag schon das nächste wichtige Spiel an. In der Rundsporthalle empfingen wir die 1. Damen der HSG Euskirchen. Und es war klar, dass der nächste Sieg eingefahren werden musste.
Wir erwischten den besseren Start und so stand es nach 13 Minuten 7:3. Durch einige technische Fehler konnten die Gegnerinnen allerdings in der 23. Minute zum 9:9 ausgleichen. Dank eines gehaltenen Siebenmeters von Sophie ging es mit nur einem Tor Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit wechselte die Führung immer wieder und wir verpassten es durch zahlreiche nicht erfolgreiche Tempogegenstöße die Führung auszubauen. So stand es eine Minute vor Schluss 23:22 und es hieß dass Spiel in der Abwehr zu gewinnen. Zehn Sekunden vor Schluss gelang allerdings trotzdem der Ausgleich zum 23:23 durch die Euskirchenerinnen. Es blieben sechs Sekunden für einen letzten Angriff, den Lara von zwölf Metern abschließ und traf.
Somit gewannen wir knapp aber auch mit einer starken Abwehrleistung mit 24:23 in letzter Sekunde.

Es spielten für den HSV:
Helena Eilers, Sophie Hering (beide Tor), Lena Juchems, Lara Luzak (beide 4), Anne Golonka, Klara Tielmann (beide 3), Sarah Backeshoff, Katja Fricke, Desiree Schultz, Paula Barth (alle 2), Martina Kretschmer, Ruth Rümschüssel (beide 1), Rebecca Richter

Trainer: Ralf Rüdebusch, Betreuer: Katharina Struss, Elma Grosic, Jaqueline Fink
Zeitnehmerin: Dagmar Backeshoff