Unsere weibliche A-Jugend trat am Sonntag Mittag mit Verstärkung aus der weiblichen B-Jugend die Fahrt zum Auswärtsspiel ins Siebengebirge zur dortigen HSG Aw2 an.
Dabei starteten unsere jungen Damen vor allem im Angriff sehr verhalten ins Spiel. Erst nach 11 Minuten fiel der erste Troisdorfer Treffer zum 1:4 Anschlusstreffer. Dieser Rückstand hatte dann bis zum 11:15 zur Pause bestand.
Nach einigen Anweisungen zum Abwehrverhalten und mehr Mut im Angriff konnte dann in der 44.Spielminute sogar der Ausgleichstreffer zum 15:15 erzielt werden. Im Angriff immer wieder angetrieben von Jona Rastuttis, die Verantwortung übernahm und an diesem Tag 9 Mal erfolgreich einnetzte, ging es auch so weiter! Mit einer aber ansonsten sehr guten Mannschaftsleistung, vor allem in der Abwehr, gelang es, dass die Gastgeber erst in der 58. Spielminute ihren ersten und einzigen Treffer in der zweiten Halbzeit erzielen. So hieß es am Ende nach einer tollen 2. Spielhälfte 19:16 für den HSV.
Im nächsten Spiel am 6. November nach der Herbstferienpause gilt es für die jungen Damen genau da weiter zu machen, wo sie in der 2. Halbzeit aufgehört haben.