Gleich geht es los – Heimspieltag im Elsenplatz

In einer knappen Stunde startet Teil 2 der Saison 2019/2020. Nach der Herbstpause brennen die Mannschaften darauf wieder aktiv ins Spielgeschehen eingreifen zu können. Heute sind drei Teams im Elsenplatz im Einsatz. Den Anfang macht unsere 2. Damenmannschaft um 14:45 Uhr gegen den TV Palmersheim. Der TVP ist etwas besser in die Saison gestartet und verlor lediglich durch Nichtantreten gegen die wSG Voreifel. Alle anderen Partien wurden gewonnen. Unsere Damen verloren gegen Voreifel und Bonn 3. Gegen die Bonnerinnen siegten die heutigen Gäste klar mit 27:21.

Um 17:00 Uhr tritt dann unsere 1. Damenmannschaft gegen die HSG Euskirchen an. Bis zur Herbstpause wurden alle drei Spiele gewonnen und so kam diese Unterbrechung Trainer Ralf Rüdebusch wohl alles andere als zur richtigen Zeit. Gegen den neunten der Tabelle heißt es die nächsten zwei Punkte zu Hause einfahren und sich so weiter in der Spitzengruppe der Landesliga festsetzen.

Zum Abschluss des Tages (19 Uhr) greifen unsere 1. Herren ins Geschehen ein. Wie unsere Damen haben die Herren 6:0 Punkte und stehen auf Platz 2 in der Tabelle. Der heutige Gegner die HSG Sieg steht auf Grund der besseren Tordifferenz noch einen Platz höher. Auch wenn es in der Trainingswoche einige krankheitsbedingte Ausfälle gab, so sind zum Spiel alle Spieler wieder an Bord. Lediglich Yannik Hüners fehlt aus privaten Gründen. Der Gegner hat zur Zeit mit Verletzungssorgen zu kämpfen und wurde von der Krankheitswelle ebenfalls nicht verschont.

Die Mannschaften würden sich über Unterstützung sehr freuen.