Monat: November 2019

Unsere weibliche B-Jugend mit „Wikingerhelm“!

Neue Trikots in den Vereinsfarben blau und rot!

Für die aktuelle Saison 19/20 konnte unsere weibliche B-Jugend hierfür als Sponsor Sven Johanshon, den Inhaber von Elektro Johanshon gewinnen.

Der Elektro-Fachbetrieb bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Services rund um Elektroinstallationen und Elektrogeräte an.

Grundsätzlich gilt hier: „Wir finden für Sie die richtige Lösung!“

    • Installationen von neuen Komponenten und Reparaturen bestehender Komplexe.

 

  • Vernetzungen werden schnell und praktisch konfiguriert.
  • Beratungen zum Thema Energiesparen und erneuerbare Energien sind selbstverständlich.
  • Sie stehen (fast) jederzeit mit Rat & Tat zur Seite.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website: Elektro Johanshon

Sven hat viele Jahre beim HSV Troisdorf Handball gespielt und ist dem Sport und dem HSV immer noch sehr verbunden. Eine bereits mehrjährig laufende Werbekooperation mit dem HSV bestätigt diese Verbundenheit.

Er freut sich sehr über die Begeisterung der jungen Damen für das neue Trikot mit seinem „Wikingerhelm“- und der HSV sagt ganz herzlich „Danke!

 

Rückenschule – ab 20.11. neue Kurse!

Unsere Rücken sind in der heutigen Zeit vielfältigen Belastungen ausgesetzt – aber jeder kann etwas für seinen Rücken tun. Und der HSV bietet eine tolle Möglichkeit an.

Nach den erfolgreichen und stark nachgefragten Kursen veranstaltet der HSV Troisdorf wieder neue Kurse zur Stärkung der Rückenmuskulatur!

Inhalte der Kurse sind die Kräftigung schwacher Muskelpartien, die Dehnung verkürzter Muskeln und die gezielte Mobilisation der Wirbelsäule.
Tipps zum richtigen Heben, Tragen, Stehen und Bücken sowie Aufwärm- und Entspannungsübungen vervollständigen das Angebot.

Man erhält so also nicht nur die Möglichkeit, aktiv den Rücken zu stärken sondern die Kurse bieten auch einen idealen Ausgleich zum stressigen und oft bewegungsarmen Alltag.

Der Kurs „Wirbelsäulengymnastik“ findet an 10 Abenden statt.

Beginn:
Mittwoch, den 20.11.2019

Uhrzeit:
Kurs 1: 18:00 – 19.15 Uhr
Kurs 2: 19.30 – 20.45 Uhr

Ort :
Dreifach-Sporthalle der Berufsschule
Kerschensteiner Str. 1
53844 Troisdorf

Kursgebühr:
30 € (für HSV-Mitglieder 20 €)

In beiden Kursen gibt es noch freie Plätze

Informationen und Anmeldung per Mail an: gymnastik@hsv-troisdorf.de
oder telefonisch bei Frau Straßburger unter 0174/9206539

Under Construction

Der HSV sagt Danke!

Es ist vollbracht: Der HSV kann mit einem neuen und zeitgemäßen Internetauftritt glänzen!An dieser Stelle ein riesengroßes DANKESCHÖN an unseren Vereins–Web–Administrator Christian Pilger, der viel Know-how und Zeit in den neuen Auftritt investiert hat. Unterstützt wurde bzw. wird Christian bei den Themen Facebook und NuLiga von Christian Lange – auch ihm ein herzliches Dankeschön.

Beide haben viele Jahre gemeinsam als Torwart in unserer 1. Herrenmannschaft gespielt. Christian Pilger ist weiterhin ein fester Bestandteil unserer 1. Herrenmannschaft und hütet unser Tor sehr erfolgreich. Christian Lange ist seit dieser Saison als Co-Trainer unserer 1. Herrenmannschaft tätig.

Beide erhielten als Anerkennung ihres Einsatzes für den HSV einen Gutschein für den „Stadtschreiber“. Wir wünschen den Beiden viel Spaß beim Einlösen!

Erste Herrenmannschaft holt nur einen Punkt im Spitzenspiel

Am vergangenen Samstag kam es am Elsenplatz zum Spiel der bis dato verlustpunktfreien Mannschaften des HSV Troisdorf und der HSG Sieg. Am Ende des Spiels hatten beide Mannschaften den ersten entgangenen Punkt der Saison zu verzeichnen.

Es begann alles ganz im Sinne des HSV Troisdorf. Die stark ersatzgeschwächt angereisten Gäste konnten schnell auf 4 Tore distanziert werden (4:0 nach 4 Minuten). Bis zur Halbzeit konnte dieser mal höhere und mal niedrigere Vorsprung gehalten werden. Lange Zeit sah es somit so aus, das der HSV trotz eines sehr schwachen Spiels die Punkte in Troisdorf behalten würde. Nach 45 Minuten betrug die Führung weiterhin 5 Tore (18:13), was zu dem Irrtum führte, dass das Spiel nun gelaufen sei. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr wurde nun jegliche, auch vorher nur teilweise Erkennbare Konsequenz ad ata gelegt. So konnten die Gäste bereits in der 55. Minute ausgleichen. Zwar konnte der HSV nun noch zweimal durch Yannick Plumhoff in Führung gehen, jedoch steckten die Gäste nie auf, und nahmen schlussendlich mit dem Ergebnis von 22:22 in einem schwachen Spiel zwei wohlverdiente Punkte mit nach Hause.

Neben der unnötigen Niederlage hatte der HSV an diesem Sonntag einen weiteren Verlust zu verzeichnen, da sich in der 10. Spielminuten David Nowak in einem normalen Zweikampf den Fuß verdrehte und mit einer Bänderverletzung vorerst ausfällt. Im Idealfall kann ein Comeback noch in diesem Jahr erfolgen.

Nichtsdestotrotz lag der Fokus direkt nach Abpfiff auf den nächsten Spielen. Nach einem spielfreien Wochenende durch das Zurückziehen von Niederpleis sollen gegen die SG Ollheim die nächsten Punkte eingefahren werden.

Für den HSV: Pilger, Christian; Bois, Lars Benedikt (beide Tor); Plumhoff, Yannick (8); Lay, Daniel (5); Limbach, Stefan (3); Lücking, Simon Joschua (2); Sudermann, Martin (2); Krämer, Lukas (1); Baral, Adrian (1); Nowak, David; Hirschfeldt, Konstantin; Hönig, Alexander; Kläs, Paul Leon

Trainerstab: Thomas Busche (Cheftrainer), Christian Lange (Co-Trainer), Ingo Lichtenberg (Chefanalyst)

Zeitnehmer: Peter Fresser

Gleich geht es los – Heimspieltag im Elsenplatz

In einer knappen Stunde startet Teil 2 der Saison 2019/2020. Nach der Herbstpause brennen die Mannschaften darauf wieder aktiv ins Spielgeschehen eingreifen zu können. Heute sind drei Teams im Elsenplatz im Einsatz. Den Anfang macht unsere 2. Damenmannschaft um 14:45 Uhr gegen den TV Palmersheim. Der TVP ist etwas besser in die Saison gestartet und verlor lediglich durch Nichtantreten gegen die wSG Voreifel. Alle anderen Partien wurden gewonnen. Unsere Damen verloren gegen Voreifel und Bonn 3. Gegen die Bonnerinnen siegten die heutigen Gäste klar mit 27:21.

Um 17:00 Uhr tritt dann unsere 1. Damenmannschaft gegen die HSG Euskirchen an. Bis zur Herbstpause wurden alle drei Spiele gewonnen und so kam diese Unterbrechung Trainer Ralf Rüdebusch wohl alles andere als zur richtigen Zeit. Gegen den neunten der Tabelle heißt es die nächsten zwei Punkte zu Hause einfahren und sich so weiter in der Spitzengruppe der Landesliga festsetzen.

Zum Abschluss des Tages (19 Uhr) greifen unsere 1. Herren ins Geschehen ein. Wie unsere Damen haben die Herren 6:0 Punkte und stehen auf Platz 2 in der Tabelle. Der heutige Gegner die HSG Sieg steht auf Grund der besseren Tordifferenz noch einen Platz höher. Auch wenn es in der Trainingswoche einige krankheitsbedingte Ausfälle gab, so sind zum Spiel alle Spieler wieder an Bord. Lediglich Yannik Hüners fehlt aus privaten Gründen. Der Gegner hat zur Zeit mit Verletzungssorgen zu kämpfen und wurde von der Krankheitswelle ebenfalls nicht verschont.

Die Mannschaften würden sich über Unterstützung sehr freuen.