Nach der WM ist vor dem Handballcamp

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Habt ihr auch die Handball-WM verfolgt? Spannend – oder? Noch besser ist selber spielen. Probiert es doch einfach einmal aus:
Handball ist ein absoluter Teamsport – jeder Spieler zählt und niemand wirft die Tore allein.

Wenn der Rückraumspieler – links und rechts hinter der gestrichelten Linie – den Ball erobert und Richtung Tor wirft muss der Abwehrspieler – am Kreis – verhindern dass man ihn angreift und am Wurf hindert. Aber auch der Torwart hat eine wichtige Funktion – wenn er fit ist, hat der Gegner es schwer. Mit jeder seiner Paraden nimmt er dem Gegner ein Stück Sicherheit.
Manchmal wird richtig kräftig zugelangt, denn das Ziel der Abwehr ist es, den Angriff des Gegners zu unterbrechen. Das geht nicht immer ohne Schmerzen ab und die Spieler haben am Tag nach einem Spiel oft Probleme. Wer zu hart attackiert, wird allerdings bestraft: er muss für zwei Minuten auf die Bank. Das wiederum bedeutet, dass seine Mannschaft mit weniger Spielern auskommen muss – und meistens wirft der Gegner deshalb ein oder zwei Tore mehr in dieser Zeit. Jeder Spieler darf den Ball für drei Schritte behalten, dann muss er den Ball mindestens einmal auf den Boden prellen.
Beim Handball fallen ziemlich viele Tore. Man kann den Ball einfach viel besser mit der Hand kontrollieren als mit dem Fuß.

Am besten gleich damit anfangen:

Unser 4. Grundschul-Handballcamp für Schüler aus Troisdorf und Umgebung wirft seine Schatten voraus!
Für alle Kids, ob Mädchen oder Junge, die Lust haben, das Handballspiel zu erlernen! Oder aber wer sich in seinen Fertigkeiten weiter ausbilden lassen möchte! Willst Du 4 Tage lang viele Stunden dem runden Leder nachjagen, dann bist Du bei uns richtig!

Wann: 1. Osterferienwoche 15. – 18. April 2019
Uhrzeit: täglich von 9:30 – 15:30 Uhr
Wo: Troisdorf, Rundsporthalle Elsenplatz

Es gibt jeden Tag kleine Snacks und „Vitaminbomben“, Getränke und ein warmes 3-Gang-Mittagessen. Dies ist alles in der Teilnehmergebühr enthalten.

70 EURO pro Kind
60 EURO pro Kind für Vereinsmitglieder oder TroCard-Inhaber (Karte muss vorgelegt werden!)

Und wir haben noch einige Überraschungen für Euch!!

Das Anmeldeformular findet Ihr HIER

Wir freuen uns auf Dich!

Zusätzlich zum Handballerlebnis haben wir in diesem Jahr interessante Aktivitäten in unser Programm eingebaut:

Information über gesunde Ernährung und unseren Körper
Erlebnisrunde und Fantasiereise
Besuch der Troisdorfer Imkerei – „Was haben Fritten mit Bienen zu tun?“

Aber das ist noch nicht alles! Jeder erhält:

1 Handball
1 Trinkflasche
1 persönliche Auszeichnung für die Teilnahme
1 bedrucktes Hummel T-Shirt

Am Abschlusstag warten zahlreiche Überraschungen auf die Kids!

Eine elektronische Messanlage misst die Wurfgeschwindigkeit mit der Möglichkeit handsignierte Handbälle des Bundesligateams VfL Gummersbach oder 1 Jahr kostenlose Mitgliedschaft im HSV Troisdorf zu gewinnen.
Mögliche Teilnahme als Einlaufkind bei Bundesligaspiel der TSV Bayer Leverkusen

Komm also vorbei und bring Deine Freunde mit, wenn es heißt: Sport, Spiel und Spaß mit Freunden beim Handball! Wir, vom HSV, freuen uns auf DICH!

Das HSV-Handballcamp wird unterstützt von der Kreissparkasse Köln, Sport Polster, R & F Agentur und der TroCard.
Der HSV Troisdorf bedankt sich herzlich für diese Unterstützung und freut sich auf die gute Zusammenarbeit von der alle Teilnehmer profitieren werden.

Besonders hervorzuheben ist, dass unser Handballcamp durch keinen eingekauften Fremdveranstalter, sondern in Eigenverantwortung mit engagierten Trainern und Mitgliedern des HSV Troisdorf durchgeführt wird!

Fragen rund um das Handballcamp beantwortet Michael Hohn unter der Emailadresse: info@hsv-troisdorf.de/ oder Tel.: 0160-7524295


 Sabine Teuber, 29.01.2019