Die harmonisch verlaufene Jugend- und Mitgliederversammlung am 19. März 2018 hat den bisherigen Vorstand entlastet und bei den anstehenden Wahlen haben sich einige personelle Veränderungen ergeben, die unserem Bericht zur JV und MV zu entnehmen sind.
Ein ganz besonderer Dank geht an unseren scheidenden Leiter Spielbetrieb Klaus Steinert. Klaus ist durch seine stete Bereitschaft Verantwortung in den unterschiedlichsten Bereichen zu übernehmen und aufgrund seines vorbildlichen Einsatzwillens in all den Jahren, natürlich auch durch seine überzeugende und einnehmende Persönlichkeit, ein unverzichtbarer und integraler Bestandteil unseres Vereins und unseres Vereinslebens geworden. Sein uneingeschränktes Engagement und seine uneigennützige Bereitschaft sich um die Belange des Vereins zu kümmern, zeichnen ihn als einen beispielgebenden Ehrenamtler innerhalb unseres Vereins besonders aus. Für seine Verdienste um den HSV Troisdorf e. V. hat die Mitgliederversammlung ihm die Ehrenmitgliedschaft zugesprochen.
Ich darf mich im Namen des Vorstandes bei allen aktiven Mitgliedern – hier sind alle Spieler, Übungsleiter, Betreuer, Schiedsrichter und Teilnehmer/Sekretäre gemeint – für die sportlichen Leistungen und das ehrenamtliches Engagement in der vergangenen Saison bedanken. Insbesondere gilt dies für das gute mannschaftliche Klima und Geschlossenheit in allen Mannschaften sowie dem überaus fairen und sportlichen Verhalten gegenüber den gegnerischen Mannschaften. Der Gedanke „Fair geht vor“ wurde vorbildlich umgesetzt, was nicht zuletzt dadurch belegt wird, dass alle Mannschaften in den Fair Play Tabellen weit oben rangieren.
Wir als Vorstand hoffen, dass sich alle im gleichen Maße auch für die Saison 2018/19 engagieren, um die einzelnen Mannschaften aber auch uns als Verein insgesamt sportlich mindestens genauso erfolgreich werden zu lassen wie in der vergangenen Spielzeit.
In diesem Sinne wünsche ich im Namen des Vorstandes allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern sowie deren Familienmitgliedern ein
schönes und geruhsames Osterfest und erholsame Ferien- oder Urlaubstage.
In diese Wünsche schließe ich gerne die Mitarbeiter der Behörden der Stadt Troisdorf und des Rhein-Sieg-Kreises sowie die Vorstandsmitglieder des Stadtsportverbandes Troisdorf mit ein, mit denen wir ein durchweg sehr kooperatives und gutes Arbeitsverhältnis pflegen.
Rolf Hergenhahn, 29.03.2018