Erste daheim souverän

Am vergangenen Sonntag begrüßte die Erste des HSV zum zweiten Heimspiel der Saison den SV Rot-Weiss Merl. Am Ende dieses Spiels konnte die nun schon seit fast vier Jahren bestehende weiße Weste in Heimspielen der Kreisliga weiter ausgebaut werden.

Von Beginn an übernahm die Mannschaft von Trainer Thomas Busche hierbei die Initiative und konnte durch ein konsequentes Auftreten im Angriff, gepaart mit einem schier unüberwindbaren Christian Lange im Tor, der ca. 70 100%ige Torchancen vereitelte (genaue Aufzeichnungen hierzu liegen leider nicht vor), das Ergebnis auf der Anzeigetafel bis auf 22:13 zum Halbzeitpfiff hochschrauben. Im zweiten Abschnitt ließ der HSV zunächst ein wenig nach, und so konnte Merl den Großteil der restlichen Partie bis zum Stand von 33:24 ausgeglichen gestalten, bevor das Tempo im Endspurt nochmal bis zum Endergebnis von 40:27 verschärft wurde.

Der klare, zu keiner Zeit gefährdete, Sieg, kaschiert eine über lange Phasen des Spiels etwas unkonzentrierte Deckungsleistung, aufgrund derer Christian Lange unnötig oft zum Eingreifen gezwungen wurde (siehe oben). Nun gilt es, in den kommenden Spielen die Mannschaftsleistung aus dem Angriff auch in die Abwehr zu übertragen. Die erste Chance, dies zu zeigen, bietet sich am kommenden Sonntag, 08.10.2017, um 17:00, wenn die Erste beim verlustpunktfreien Tabellenzweiten aus Bad Münstereifel zu Gast ist.

Für den HSV: Christian Lange, Christian Pilger (beide Tor), Fabian Schwab, Björn Bruckhaus, Simon Lücking, Patrick Katzer, David Nowak, Konstantin Hirschfeldt, Martin Sudermann, Johannes Weiskopf, Sven Matheis, Daniel Lay, Yannick Plumhoff

Trainer: Thomas Busche
Betreuer: Michael Hohn, Mathias Ludwig

Spielfilm: 1:0, 4:4, 10:5, 15:8, 18:8, 22:13, HZ, 23:16, 28:19, 33:24, 40:27

 David Nowak, 04.10.2017