Übach zu Gast im Elsenplatz

HSV Troisdorf – VfR Übach/Palenberg

Sonntag, den 19.02.17 17:00 Uhr, Rundsporthalle Elsenplatz

Ein Duell der Tabellennachbarn steht für den HSV auf dem Programm. Am Sonntag empfängt die Erste den nur um einen Platz aber auch bereits 5 Punkte besser platzierten VfR Übach/Palenberg. Will man den Anschluss an die „Red Soxs“ nicht verlieren und sich ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen, so muss ein Sieg in heimischer Halle für die Mannschaft von Trainer Thomas Busche her. Im Vergleich zum HSV ist Übach gut in die Rückrunde gestartet und konnte bereits drei Zähler in drei Begegnungen verbuchen. Auswärts ist die Mannschaft von Trainer Harald Hennes jedoch noch ohne Sieg. Lediglich zwei Unentschieden konnten eingefahren werden.

Auf Grund der letzten Begegnungen gehen die Übacher jedoch als Favorit in die Begegnung. Im Hinspiel konnte der HSV über weite Strecken überzeugen und führte zur Halbzeit mit drei Treffern. Im zweiten Durchgang brachen jedoch alle Dämme und die Gastgeber konnte damals 25 Treffer erzielen. Ohne Punkte ging es mit einem 37:41 nach Hause. Bis zum heutigen Zeitpunkt war dies die torreichste Begegnung in dieser Landesligasaison.

„Einfache Treffer über den Gegenstoß und den Kreis müssen wir unbedingt gegen Übach verhindern. Wenn wir zudem den Rückraum mit dem wuchtigen Halbrechten in den Griff bekommen, sehe ich gute Chancen, dass wir am Sonntag das Spielfeld als Sieger verlassen können. Jedoch muss meine Mannschaft in der Deckung wieder ihr bekanntes Heimgesicht zeigen. Im Angriff haben wir im Gegensatz zum Hinspiel durch Björn Bruckhaus und Johannes Weiskopf wieder mehr Alternativen“, meint Thomas Busche.

Im Vergleich zur letzten Begegung stoßen auch David Nowak, Sven Matheis, Martin Sudermann und Kai Czyrny wieder zum Kader. Somit werden mehr Spieler zur Verfügung stehen, als Plätze auf dem Spielbericht. „Die Spieler müssen sich im Training mit 100% für dieses wichtige Spiel empfehlen“, so der Trainer weiter.

Für den HSV: Christian Pilger, Christian Lange (beide Tor), David Lenzen, Max Margraf, Björn Bruckhaus, Daniel Elsner, Patrick Katzer, Holger Marx, David Nowak, Konstantin Hirschfeldt, Martin Sudermann, Kai Czyrny, Johannes Weiskopf, Sven Matheis, Daniel Lay, Steven Lay, Yannik Plumhoff.

Trainer: Thomas Busche, Co-Trainer: Michael Hohn, Betreuer: Ingo Lichtenberg, Zeitnehmer: Peter Fresser

 Christian Lange, 14.02.2017