Mittelrhein Landesliga 3. Spieltag:
HSV Troisdorf TuS Königsdorf
Sonntag, den 25.09., 17:00 Uhr Rundsporthalle Elsenplatz
Am Sonntag trifft die Erste auf den Tabellenfünften aus Königsdorf. Die Gäste verloren ihre erste Begegnung klar mit 28:19 gegen den Stolberger SV und konnten im zweiten Spiel gegen den TK Nippes einen 34:19-Sieg in fremder Halle einfahren. Im Mittelrheinforum wird die Mannschaft von Trainer Markus van Zuilekom als Aufstiegsfavorit gehandelt. Somit wird es eine richtig schwere Aufgabe für den HSV. Trotz einiger Ausfälle arbeitet die Mannschaft weiter hart an sich und will sich von Spiel zu Spiel steigern. Wieder mit von der Partie ist Rechtsaußen Konstantin Hirschfeldt, der aus beruflichen Gründen am letzten Wochenende fehlte.
Das Ziel für die Begegnung am Wochenende lautet: „Konstanter spielen als gegen Nippes und besonders im Angriff variabler auftreten als gegen BTB“. Außerdem muss man das schnelle Umschaltspiel der Königsdorfer in den Griff bekommen und sie so in den Positionsangriff zwingen. Schafft die Erste dies, dann ist in eigener Halle auch gegen Königsdorf etwas Zählbares möglich.
Den Schiedsrichtern, den Gästen aus Königsdorf und den Zuschauern eine gute Anreise zum Troisdorfer Elsenplatz.
Kader für das Spiel gegen Königsdorf:
Christian Lange, Christian Pilger (beide Tor), Sven Matheis, David Lenzen, Max Margraf, Frank Dieball, Daniel Elsner, Benjamin Weckwert, Patrick Katzer, Holger Marx, David Nowak, Konstantin Hirschfeldt, Martin Sudermann, Kai Czyrny, Daniel Lay, Steven Lay, Yannick Plumhoff. Fragezeichen stehen dabei hinter dem Einsatz von Sven Matheis (privat) und Yannick Plumhoff (verletzungsbedingt) sowie von Daniel Lay (prüfungsbedingt)
Trainer: Thomas Busche, Co-Trainer: Michael Hohn, Betreuer: Ingo Lichtenberg, Zeitnehmer: Peter Fresser.
Christian Lange
(Männerwart HSV Troisdorf)