Aus Niederlagen lernt man auch

weibl. B-Jugend – TV Aldekerk B1M 16:33

Am vergangenen Sonntag wurde die erste Partie der weiblichen B-Jugend in der neuen Regionalliga Nordrhein angepfiffen.
Der diesjährige Kader umfasst 16 Spielerinnen, wovon leider zwei Spielerinnen noch länger verletzt sind. Weiterhin gute Besserung an euch.

Der erste Gegner der Saison war der TV Aldekerk, der amtierende westdeutsche Meister der weiblichen C- und B-Jugend.
Es war klar, dass es sehr schwer werden würde hier mitzuhalten. Der HSV Troisdorf kam nicht direkt ins Spiel, sodass Aldekerk mit 7:15 zur Halbzeit vorne lag.
Trotzdem wurde nie aufgegeben und bis zum Abpfiff um jeden Ball und jedes Tor gekämpft. Im Angriff konnten wir unser heimisches Publikum mit der ein oder anderen spektakulären Aktion begeistern.

Am Ende mussten wir uns mit 16:33 geschlagen geben. Aus diesem Spiel konnten alle Spielerinnen viel für sich und die Mannschaft lernen, denn die Regionalliga Nordrhein ist nochmal ein ganz anderes Niveau als die Oberliga des Handballverbandes Mittelrhein, in der wir die letzten Jahre gespielt haben. Trotzdem freuen wir uns auf die kommenden Spiele!

Das nächste Spiel steht bereits vor der Tür. Gemeinsam fahren wir nach Aachen um gegen den BTB Aachen anzutreten, der sein erstes Spiel gegen die Bergischen Panther gewinnen konnte. Anpfiff ist am Samstag (24.09.2016) um 15:45 Uhr am Gillesbachtal.

Vielen Dank…
…. an die Fahrschule Walter Müller, die uns diese Saison wieder mit neuen Trikots unterstützt und auf der Tribüne mitgefiebert hat.

… an alle, die bei unserem Saisonstart dabei waren. Wir freuen uns, wenn ihr uns bei den Heimspielen weiterhin unterstützt!

Kleiner Ausblick: Das nächste Heimspiel findet am 02.10 um 14:45 Uhr im Elsenplatz statt.

(C) Kathi Struß