In den Vorstandswahlen vom 27.03.2023 wurde Jan Plugge ins Amt des 1. Vorsitzenden des HSV Troisdorf gewählt. Der Verein freut sich mit Jan einen jungen dynamischen Vorsitzenden mit viel Erfahrung in der Gremienarbeit gefunden zu haben. Jan folgt somit auf unseren langjährigen 1. Vorsitzenden Rolf Hergenhahn, dem der Verein an dieser Stelle für sein langjähriges und außergewöhnliches Engagement für den HSV Troisdorf danken möchte. Rolf wurde für seine Leistungen rund um den HSV von der Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden des Vereins ernannt.
Neu in den Vorstand des HSV Troisdorf wurde Philipp Klein gewählt, der ab sofort das Amt des Leiterspielbetriebs bekleidet. Unser Jugendwart Niels Plugge wurde in der Jugendversammlung in seinem Amt bestätigt. Der Posten des Jugendsprechers wurde mit Leon Reuter, der auf Yannick Mohaupt folgt, neu besetzt. Der HSV Troisdorf dankt Yannick für seine wertvolle Arbeit als Jugendsprecher in den vergangenen zwei Jahren.
Rebecca Richter wurde im Amt der Frauenwärtin bestätigt. Auch René Weiß wurde wiedergewählt und führt seine Arbeit als Geschäftsführer des HSV fort. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Frank Dieball, der weiterhin die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins leitet. Einzig der Posten des Männerwarts bleibt nach der Mitgliederversammlung unbesetzt. Dem scheidenden Männerwart Lars Bois möchte der Verein ebenfalls für sein Engagement und die konstruktive Vereinsarbeit im vergangenen Jahr danken.
Unsere drei Rechnungsprüferinnen Anke Straßburger, Dagmar Backeshoff und Laura Wellmann wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Der Mitgliederversammlung lagen keine Anträge zur Änderung der Satzung bzw. der Vereinsordnung vor.
Für die 25-jährige Mitgliedschaft beim HSV Troisdorf e.V. wurden Lars Küpper, Sebastian Schmitt, Marco Starke und Holger Stein besonders geehrt und erhielten nebst Urkunde die silberne Ehrennadel des HSV Troisdorf.
Besonderen Nachrichtenwert hat das die Zusammenlegung der Jugendmannschaften des HSV Troisdorf und des Tus Niederpleis im Bereich der wA, wB, mA, mB und mC in der kommenden Saison nicht fortgesetzt wird. Von Seiten des HSV Troisdorf wird ein wechselseitiges Gastspielrecht forciert, so dass Jugendspieler*innen des HSV bspw. in der A-Jugend der TuS Niederpleis spielen können und gleichzeitig in den Seniorenbereich des HSV intrigiert werden können.