Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 10 aufgeregte Spielerinnen und Spieler der F-Jugend in Ollheim zum Rasenturnier. Für die meisten war es das erste Mal, dass sie „richtig“ Handball spielen sollten. Die Nervosität sah man den Kindern an – trotzdem freuten sich alle auf die anstehenden Spiele. Wir starteten gegen die Mannschaft aus Köln Ehrenfeld, die überwiegend aus dem älteren Jahrgang bestand und dadurch deutlich mehr Erfahrung und körperliche Präsenz aufweisen konnten. Man sah unseren Kindern an, dass sie viel Respekt hatten und noch sehr ziellos über das Feld liefen. Trotzdem gaben sie sich nie auf und waren begeistert bei der Sache! Das zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Ollheim/Straßfeld war deutlich ausgeglichener und unter großem Jubel der Spieler, Trainer und Eltern konnten wir sogar unser erstes Tor erzielen! Auch bei den beiden restlichen Spiele gegen die TSV Bonn rrh. und den Godesberger TV konnten wir sehr gut mithalten und die Jungs und Mädchen fanden immer besser ins Spiel! Teilweise wurde schon richtig gut zusammen gespielt. Die Lernkurve stieg von Spiel zu Spiel rasant an.
Das Turnier war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg! Alle Kinder haben richtig toll gespielt und ihre Einsatzzeiten bekommen. Das Trainerteam ist wahnsinnig stolz und wir freuen uns riesig auf die nächsten Trainingseinheiten und Spiele in der kommenden Saison!
Einen ganz besonderen Dank möchten wir an die Veranstalter aus Ollheim/Straßfeld richten! Das gesamte Turnier war überragend organisiert, die Spiele wurden durch die jungen Schiedsrichter perfekt geleitet und die Versorgung mit Essen und Getränken war hervorragend. Das Eis und die Medaillen zum Abschluss werden den Kindern lange in Erinnerung bleiben 🙂
Autor: Sven Böhme