Zur Jugendversammlung am 27.03.2017 konnte der Jugendwart Michael Hohn wieder zahlreich erschienene Jugendliche und Eltern begrüßen.
In seinem Grußwort wünschte der Vorsitzende Rolf Hergenhahn der 12. Jugendversammlung des HSV einen guten Verlauf und dankte für die von allen Mannschaften gezeigten sportlichen Leistungen, dem Fair Play und betonte, wie wichtig die Jugendarbeit dem HSV Troisdorf ist.
Der Jugendwart gab einen Abriss der abgelaufenen Saison 2016/17, insbesondere hob er die Ausrichtung des 1. Handballcamps für Grundschüler heraus und würdigte die Qualifikation und die Leistung der weiblichen B-Jugend in der Regionalliga Nordrhein. Weiterhin zeigte er die Perspektiven für die kommende Saison im Jugendbereich auf. Die Jugendsprecherin Lara Luzak ergänzte diese Aussage durch einen Überblick über die Entwicklung der 8 Jugendmannschaften sowie der Ballgruppe und der Minis.
Die Mannschaftssprecher berichteten über die Stimmung und die Einstellung in den Mannschaften und hoben besonders den Teamgeist und die sehr gute Arbeit der Trainerinnen und Trainer hervor.
Der Jugendwart Michael Hohn wurde anschließend in seinem Amt für ein weiteres Jahr bestätigt. Neu als Jugendsprecher wurde Sebastian Miebach gewählt, seine Stellvertreterin wurde Lara Hohn .
Zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2016 begrüßte der Vorsitzende Rolf Hergenhahn, 23 stimmberechtigte Mitglieder. Die Rechenschaftsberichte des Vorstandes einschließlich der Warte und der Wirtschaftsbericht des Schatzmeisters gaben einen Überblick über die im letzten Jahr geleistete erfolgreiche Arbeit.
Der Vorstand wurde auf Vorschlag der Rechnungsprüfer entlastet und in den anschließenden Vorstandswahlen wurden Rolf Hergenhahn als Vorsitzender und Saskia Hohn als Geschäftsführerin in ihren Ämtern für weitere 2 Jahre bestätigt. Für die Position Leiter-/in Öffentlichkeitsarbeit wurden keine Vorschläge gemacht. Sie blieb daher unbesetzt.
In ihren Ämtern bestätigt wurden außerdem Christian Lange als Männerwart und Anke Straßburger als Frauenwartin.
Dagmar Backeshoff , Rene Weiß und Thomas Busche wurden als Rechnungsprüfer-/in gewählt.
Der Mitgliederversammlung lagen Anträge zu Änderungen der Satzung und der Vereinsordnung in Genderkorrekt vor, die ohne Gegenstimmen verabschiedet wurden.
Sportlich ist besonders herauszuheben, dass unsere 1. Damenmannschaft den Aufstieg in die Landesliga geschafft hat, die weibliche B-Jugend sich für die Jugendregionalliga Nordrhein qualifiziert hat und unsere 1. Herrenmannschaft auf einem guten Weg ist, die Landesliga in der Saison 16/17 zu halten. Unsere 2. Herrenmannschaft wird im nächsten Jahr eine Klasse höher in der 1. Kreisklasse spielen.
Rolf Hergenhahn, 29.03.2017