Nach ihrem souveränen 32:9-Sieg gegen die bis dahin zweitplatzierten 2. Damen des TV Euenheim, heißt es für unsere 1. Damen nun endgültig bye bye Kreisliga und hallo Landesliga. Denn mit 25:3 Punkten und somit 6 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten, sind sie von der Tabellenspitze nicht mehr zu vertreiben.
Doch erst einmal zum gestrigen Spiel unserer Damen. Im Hinspiel hatte man sich gegen die Euenheimer Damen noch einen harten Kampf geliefert, der im wahrsten Sinne des Wortes, in letzter Sekunde zu Troisdorfer Gunsten ausging. Daher wusste man, dass dies kein leicht zu nehmender Gegner werden würde und nahm deshalb auch nochmal die eigenen Schwachstellen aus dem Hinspiel unter die Lupe. Große Hilfe: Beide Torfrauen sind wieder fit bzw. wieder zurück in der Heimat. Hatte doch im Hinspiel mit Martina noch eine Feldspielerin das Tor bezogen.
Es ging wohl jeder von einem ähnlich spannenden Spiel, wie noch im Dezember aus, auch wenn unseren Damen bereits ein Unentschieden reichen würde. Es sollte jedoch anders kommen als erwartet. Die Euenheimer Mädels kamen nicht so richtig ins Spiel und bereits nach wenigen Spielminuten lagen unsere Damen mit 4:1 in Führung. Auch dank einer gut aufgelegten Carina im Tor und einer soliden Abwehr. Es konnte so manch ein Tempogegenstoß verwandelt werden und auch im Positionsangriff zeigte man, dass man durchaus in der Lage ist über ALLE Positionen zu spielen ;). So ging es mit einer 15:5-Führung in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte gab man die Führung nicht mehr aus der Hand. Die Abwehr stand und das Tor schien für die Gegnerinnen vernagelt, die aber nie aufgaben und stets weiterkämpften. Ballgewinne konnten in schnelle Tore verwandelt werden und so traute man sich nach 50 Minuten bereits erste Jubel anzustimmen. Am Ende stand ein deutlicher 32:9-Sieg auf der Tafel und es war sicher: Tabellenplatz 1 ist sicher und somit auch der ersehnte Aufstieg.
Die 1. Damen bedankt sich bei allen Zuschauern, und besonders bei der weibl. C-Jugend für die lautstarke Unterstützung an den Trommeln.
Nun können die letzten zwei Saisonspiele kommen. Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 19.03.17, zu früher Uhrzeit gegen die 3. Damen des TSV Bonn rrh. weiter. Anpfiff ist um 11:30 Uhr in der Ringstraße in Bonn-Beuel.
Rebecca Richter, 06.03.2017