Auch bei der E-Jugend gab es einen Trainerwechsel. Bereits vor dem Ende der letzten Saison hatten sich Stefan Wenzel und Oliver Berger bereit erklärt, die Nachfolge von Lara Hohn anzutreten. Coronabedingt konnte dies allerdings erst nach den Sommerferien umgesetzt werden.
Stefan Wenzel (42 Jahre) hat bei der heutigen HSG Rösrath-Forsbach das Handballspielen gelernt und schaffte es dort Ende der 90er-Jahre bis in die 1. Mannschaft (damals Regionalliga/Oberliga). Stefan musste aber bereits früh in seinen Zwanzigern wegen Knieproblemen aufhören.
Oliver Berger (39 Jahre) wurde durch seinen – in der E-Jugend spielenden – Sohn zum Handball gebracht. Olli hat sich als sportlicher Allrounder so ein neues Betätigungsfeld erschlossen – auf dem er sich sichtlich wohl fühlt!
Mit hoher Motivation für Ihre neue Aufgabe starteten die beiden mit dem Training der Kinder. Von Anfang an waren alle, die beiden Trainer und die Kinder, mit viel Spaß und Begeisterung bei der Sache. Und nach Wochen des Trainings begann dann auch endlich wieder die Spielrunde:
Gegen die Mannschaft des Godesberger TV III stand am Ende ein toller 20:7 Sieg auf der Anzeigetafel. Der Sieg war Resultat einer sehr guten und homogenen Mannschaftsleistung. Allein der gute Gästetorwart verhinderte einen noch deutlicheren Sieg…
Entsprechend fiel die Bilanz des neuen Trainerteams auch durchweg positiv aus: „So kann es gerne weitergehen“.
Spieler/-innen und Trainer freuen sich schon auf das nächste Spiel am Sonntag, 4. Oktober, um 11:30 Uhr bei der HSG Geislar-Oberkassel II statt.
Wir freuen uns über die Unterstützung durch die Beiden und wünschen allen viel Spaß!
Neue Handballfans sind übrigens jederzeit im Verein willkommen! Wendet euch einfach an unseren Jugendwart
Norman Könn
norman.koenn@hsv-troisdorf.de
0176-22175717