Damen I verlieren knapp bei der HSG Geislar-Oberkassel – 16:15

Unsere Damen I mussten sich am Samstagabend den 11.10.25 nach einem hart umkämpften Spiel knapp mit 16:15 geschlagen geben.

Die Partie startete denkbar schwierig: Bereits nach wenigen Minuten lagen die Gastgeberinnen mit 4:1 in Führung. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fand der HSV Troisdorf nie richtig ins Spiel und lief der Führung der HSG ständig hinterher. Trotz kämpferischer Abwehrarbeit und einiger guter Aktionen im Angriff blieb der Rückstand bis zur Pause bestehen.

In der Offensive fehlte oft das letzte Quäntchen Glück – mehrfach wurde die gegnerische Torfrau direkt abgeworfen , anstatt den Ball im Netz zu versenken.

Nach der Halbzeit zeigte das Team dann jedoch eine deutliche Leistungssteigerung: Mit viel Einsatz und besserem Zusammenspiel kämpften sich die Troisdorferinnen Schritt für Schritt heran. In der 55. Minute fiel schließlich der Ball erkämpfte Ausgleich und alles war wieder offen.

Leider führten in den Schlussminuten einige unglückliche Situationen und Ballverluste dazu, dass die HSG Geislar-Oberkassel das Spiel am Ende knapp für sich entscheiden konnte. Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft große Moral und gab bis zum Schluss alles.

➡ Endstand: 16:15

Jetzt heißt es: Mund abputzen, weiterarbeiten und im nächsten Spiel wieder punkten!