Erste Damen beendet die Saison auf dem siebten Tabellenplatz
Nach dem letzten Spiel der Saison 23/24 am vergangenen Samstag steht für die erste Damen der Tabellenplatz fest, sie beenden die Saison mit einem siebten Platz und insgesamt sieben gewonnen Spielen.
Leider hat es in diesem letzten Spiel gegen den CVJM Oberwiehl nicht mehr für einen Sieg gereicht. Nach den ersten 10 Spielminuten steht es 3:3 und die Mannschaften spielen recht ausgeglichen. In der Troisdorfer Abwehr klappt vieles aber auch diesmal macht den Damen das Harz im Angriff zu schaffen. So steht es in der 24. Spielminute 10:6 für die Gegnerinnen. Mit zwei erfolglosen 7-Meterwürfen gehen die erste Damen mit einem 13:8 Rückstand in die Halbzeitpause.
Es geht direkt mit drei hintereinander folgenden 7-Meter weiter in die neue Halbzeit (zwei für die Heimmannschaft und einen für Troisdorf). Die Abwehr hat nachgelassen und auch im Angriff tun sich die Damen schwer die Bälle im Tor zu platzieren. Trotz einer wiederholt großartigen Leistung der Troisdorfer Torhüterin, steht es in der 44. Spielminute 18:11.
Es folgen weitere zwei 7-Meter für Troisdorf, die am heutigen Abend einfach nicht drin sein wollen. Die Laune ist entsprechend getrübt aber es wird trotzdem weiter gekämpft und versucht sich gegenseitig weiter zu motivieren.
Mit einem Spielstand von 19:11 beginnen die letzten zehn Spielminuten und den HSV Damen gelingt es noch vier Tore inkl. einem letzten, diesmal erfolgreichen, 7-Meter, zu werfen. Mit einem Spielstand von 22:15 wird das Spiel abgepfiffen und die Saison beendet.
Die ersten Damen bedanken sich bei allen Fans die diese Saison mit angefeuert haben und vor allem auch denen die auch mit zu den Auswärtsspielen gefahren sind, egal wie weit es war!
Ebenfalls ein großes Dankeschön an alle die sich für uns an den Zeitnehmertisch gesetzt haben, die 2. Damen, die uns auf der Bank unterstützt haben, an den ehemaligen Trainer Jörg für seinen Einsatz und seine Arbeit für die ersten Damen, an Paul, Carina, Heinz-Gerd, die als Co-Trainer und Trainer eingesprungen sind, unsere Sponsoren und natürlich auch an Bec und Kathi die kurzfristig unser Training geleitet haben. Danke an jeden Einzelnen der diese Saison unsere erste Damen unterstützt hat!
Nach einer kurzen Verschnaufpause für die erste Damen geht es am 11.05. wieder aufs Feld zum Pokalfinale in Geislar gegen Erftstadt.