HSV Herren siegen 32:24 gegen Bad Honnef

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzte sich das Team des HSV Troisdorf am Sonntagnachmittag den 12.10.25 in der Rundsporthalle mit 32:24 (11:9) gegen TV Eiche 02 Bad Honnef durch.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem die Gäste zunächst leicht die Nase vorn hatten. Doch die Herren des HSV ließen sich davon nicht beeindrucken und konnten sich in der 9. Spielminute erstmalig in Führung begeben. Nach rund 20 Minuten übernahm der HSV die Kontrolle und ging mit einer knappen, aber verdienten 11:9-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der HSV dann in guter Verfassung. Über schnelle Gegenstöße und der nötigen Ruhe aus dem Rückraum wurde der Vorsprung Tor um Tor ausgebaut. Besonders Yannick Plumhoff (6 Tore), Jonathan Schiefen (5 Tore) und Pascal Deurer (4 Tore; 2/2) trafen zuverlässig. Auch David Nowak (4 Tore), Jannik Günther (4 Tore) und Kai Czyrny (3 Tore) überzeugten mit wichtigen Treffern. In der Defensive gelang es den Herren mehrfach Bälle abzufangen und im gegnerischen Tor zu versenken.

Beim Stand von 27:24 (54. min) nahm Troisdorf kurz vor Schluss eine Auszeit, um die letzten Minuten konzentriert zu Ende zu spielen – mit Erfolg: Die Gastgeber legten noch einmal nach und entschieden das Spiel mit einem 5:0-Lauf endgültig für sich.

Trainer Markus Braun:
„Bei dem ein oder anderen Abschluss benötigen wir noch mehr Entschlossenheit. Dennoch war war das heute eine richtig starke Teamleistung. Wir haben in der Abwehr stabil gestanden, vorne geduldig gespielt und die wichtigen Chancen genutzt. Genau so wollen wir weitermachen.“

Mit dem klaren 32:24-Heimsieg sammelt der HSV Troisdorf die ersten zwei wichtige Punkte in der Saison 2025/26.