Spielbericht: Damen1 – Strombach

Starke Teamleistung am Donnerstagabend!

Die erste Damen hat trotz einiger Krankheitsfälle am vergangenen Donnerstag gegen die zweite Damen vom HC Gelpe/Strombach gewonnen. Danke auch an dieser Stelle für die kurzfristige Unterstützung aus der zweiten Damenmannschaft.

Diesmal lief der Anfang des Spiel wesentlich besser als im Hinspiel und trotz ein paar vertaner Torchancen stand es nach 10 Minuten 6:6.
Durch eine starke Abwehr und dann auch besser genutzten Chancen im Angriff erkämpften sich die Troisdorfer Mädels einen Spielstand von 13:10 zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit ging es spannend weiter und die Gegnerinnen taten sich konditionell und spielerisch immer schwerer. Die Abwehr der ersten Damen stand gut und die Torhüterinnen machten ebenfalls mal wieder einen grandiosen Job.

Sich klar abzusetzen fiel den Troisdorfer Damen an diesem Donnerstagabend sichtlich schwer, aber durch den starken Zusammenhalt und vor allem den Willen diese Punkte nicht abzugeben hielten sie sich meist knapp in Führung. So stand es in der 55. Spielminute 19:18 für den HSV Troisdorf.

Ab jetzt war klar: die Führung geben die Mädels nicht mehr ab! Die Gegnerinnen versuchten noch durch eine Manndeckung das Spiel zu drehen, was Ihnen allerdings nicht gelang und somit beendeten die ersten Damen das Spiel mit einem 22:20.

Es zeigte sich wieder mal: ohne starken Teamgeist und vor allem auch ohne die zahlreichen Fans auf der Tribüne wäre das ganz anders ausgegangen. Herzlichen Dank an jeden einzelnen für die Unterstützung!