Die erste Damenmannschaft des HSV Troisdorf hat am Sonntag, den 14.05. die Zweitvertretung aus Bocklemünd mit 21:29 geschlagen und fuhr damit den dritten Sieg in Folge ein! Nach einer knappen Niederlage im Hinspiel mit zwei Toren Differenz konnte die Mannschaft das Rückspiel mit einem klaren 8 Tore Vorsprung für sich entscheiden. Die erste Halbzeit verlief etwas holprig an, sodass die Damen aus Bocklemünd zeitweise in Führung gehen konnten. Aufgrund einer hervorragenden kämpferischen Leistung ging die Erstvertretung der Troisdorfer Damen mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit war die Kondition bei den Handballerinnen aus Troisdorf besser, so dass nach wenigen Minuten eine deutliche Führung erspielt werden konnte.
Ein großer Dank geht an alle, die die Mannschaft über die gesamte Saison unterstützt haben, sowie die Mädels aus der zweiten Damenmannschaft, die immer ausgeholfen haben, wenn die Personaldecke zu dünn war.
Für Ralf Rüdebusch den Trainer der ersten Damen war dies das letzte Spiel. Ralf hängt seine Schuhe buchstäblich an den Nagel. Das Team bedankt sich bei Ralf für sein unermüdliches Engagement für die Mannschaft und dafür, dass er zu jederzeit an den Klassenerhalt geglaubt hat und die Mannschaft so in den letzten Saisonspielen zu Höchstleistungen angetrieben hat.
Die erste Damen schließt die Verbandsligasaison auf dem 7. Platz ab und feierte nach dem Spiel gegen Bocklemünd den Nicht-Abstieg gebührend.
Autorin: Helena Eilers