Spielbericht: TSV Bonn rrh. III – Damen II

Dämpfer zum Jahresbeginn!

Am 22.01.2022, begrüßte die dritte Damenmannschaft des TSV Bonn rrh. unsere zweiten Damen zum Jahresauftakt in der Sporthalle an der Ringstraße.

Vor dem Spiel erreichten die Damen 2 erfreuliche Nachrichten. Martina Kretschmer, Rebecca Richter und Paula Barth kamen zur Unterstützung. Nach einem kurzen Warm-up ging es pünktlich um 13.30 Uhr los.

Die Bonner Drittreserve liegt zu Beginn des Spiels auf dem dritten Tabellenplatz. Ein Sieg hatte die Mannschaft von Trainer Klaus Steinert nicht als Tagesziel, aber runter putzen lassen wollten sich die Damen 2 auch nicht. Zu Beginn des Spiel lief dieser Plan auch ganz gut. Über 2:1, 5:4, 9:6 hielten unsere Damen gut gegen eine starke Bonner Damenmannschaft. Jedoch häuften sich im laufe der ersten Halbzeit die technischen Fehler und unsere Damen scheiterten an einer starken Bonner Torhüterin. Das Halbzeitergebnisse belief sich somit auf 16:8.

Die Tordifferenz von 8 Toren konnten die Damen leider nicht mehr einholen. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde dieser sogar noch auf 10 Tore erhöht. Nach dem 20:10 konnte der Gastgeber aufgrund von technischen Fehlern und verpassten Torchancen unsere Damen, seine Tordifferenz beim 23:10 auf 13 und beim 27:12 sogar auf 15 Tore erweitern. Endergebnis des Spiels ist 29:14. Somit blieben die Punkte beim Gastgeber in Bonn. Für die Damen 2 geht es nächstes Wochenende zum Tabellennachbarn HSG Euskirchen III. Anpfiff ist in der Ohm-Mirgel-Halle in Euskirchen am 30.01.22 um 13.00 Uhr.

Für den HSV: Anke Straßburger (Tor); Lena Juchems (3/1), Sonja Grigoleit (4), Özzi Yasar, Martina Kretschmer (beide 2), Hannah Schiefen, Rebecca Richter (beide 1), Bermal Yasar, Carina Steinert, , Nina Hiladakis, Katja Schmitz, Laura Wellmann, Paula Barth.

Trainer: Klaus Steinert

Zeitnehmerinnen: Michaela Steinert (HSV Troisdorf) u. Vanessa Frings ( TSV Bonn rrh.)

Autorin: Lena Juchems